1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_page_menu manipulieren/erweitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eisregen1986, 31. August 2009.

  1. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPD Gemeinde,

    ich arbeite derzeit an der Automatischen Erstellung meiner Navigation (www.fkblog.de), die ich derzeit noch per Hand bearbeite.

    In meiner Lokalen Version des Theme wird die Navigation mittels dem Template-Tag "wp_page_menu();" erstellt, damit das Händische Arbeiten an der Navigation ein ende hat.

    Die Navi Funktioniert auch soweit... jedoch kommt hier nun die Schwierrigkeit, die ich mit wp_page_menu bisher nicht gelöst bekommen hab.

    Die Liste aus der ich die Navigation erzeuge, soll innerhalb des von wp_page_menu erzeugten a-Link einen span-tag mit einer "Unterüberschrift" Ausgeben.

    Wie die Unterüberschrift der Seite heißen sollte für den Template-Tag könnte man ja mittels "costum_field" an den Template-Tag übergeben.
    Leider scheitert es aber genau an dieser vorstellung/umsetzung.

    Gibts hier irgend einen Code den ich in die functions.php einbinden kann, damit der Template-Tag "wp_page_menu()" den span-tag mit einbindet?


    wp_page_menu gibt die Liste ja wie folgt aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde es aber halt gerne so nutzen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man das irgendwie umsetzen? Gibts hierfür vielleicht nen Hook oder nen Filter den ich bisher übersehen hab?
     
  2. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    keiner eine Idee oder ne Lösung für die Umsetzung?

    Ich hab mittlerweile herrausgefunden das man mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dem Template Tag was hinzufügen kann, aber Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden den span-tag mit dem "costum_fiel" an die richtige stelle zu bringen.

    Wirklich niemand der ne Lösung weiß oder nen ansatz hat?
     
  3. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab zwar mittlerweile na alternatibe über "preg_replace" gefunden um dem template tag mittels "add_filter" um die span-Tags zu erweitern, aber gibt es keine einfachere Lösung die Span-Tags mittels "costum fields" in den tag einzuschleusen?

    Mein Code sieht derzeit so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze soll für einen Downloadbaren Theme sein, sollte daher irgendwie Automatisch bzw. mit Hilfe der Costum Fields realisiert werden, jemand ne idee?
     
  4. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wirklich niemand ne Idee wie ich das ganze einfacher hin bekomme, bzw. wie ich dieses hinzufügen des "span-tags" über die custom fields hinbekomme?
     
  5. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draussen,

    ich hol mal nen Altes Thema von mir nach oben, denn es gibt Fortschritte, nach dem ich das problem lange liegen lassen habe.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dieser Lösung hab ich es geschafft, endlich nen costum field in den Template-Tag wp_page_menu zu bekommen.

    Leider scheint er aber immer nur von der Aktuellen Seite das Custom Field auszulesen. Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand ne Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden