1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LightWord

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mr.franky, 8. November 2010.

  1. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einige kostenlose Theme ausgesucht und mich im Endeffekt für LightWord entschieden. Nun bräuchte ich Hilfe... wenn ihr doch so nett währt? :smile:

    LightWord http://wordpress.org/extend/themes/lightword

    1. Es hat kein Header, Logotip oder wie man es auch immer nennt, wie ich es kenne. Ich kenne es nur wenn schon ein Header vorhanden ist und kein bloßer Text, wenn es einen Header gibt muss ich das Bild nur im richtigen Ordner ersetzen mit dem selben Titel und das wars.

    Wie füge ich aber in diesem Fall den Header ein? Ich glaube dies wäre der richtige Quelcode aus dem Dokument header.php
    Wie stelle ich es an, dass ich z.B. dieses Bild dort als Header einsetzte? http://i.imgur.com/uEtbw.jpg Bitte kennzeichnet die Änderungen mit einer anderen Farbe, damit ich es nachvollziehen kann. Vielen Dank!

    Ein weitere Frage hierzu, wenn ein Header vorhanden ist kann ich die Maße übernehmen. Woher weiß ich denn in diesem Fall welche Größe es haben muss? Vielen Dank!

    2. Wenn ich bei diesem Theme mein persönliches Header und anstatt Background Farbe ein anderes Bild einsetze, ist es gegen die Copyright?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :cool:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab grad mal beim Theme-Autor vorbei geschaut. Das Theme hat Einstellungsmöglichkeiten im Backend, wo du auch ein Image anstelle des Header Textes anhaken kannst.
    http://www.lightworddesign.net/lightword-theme
     
  3. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer lesen kann ich klar im Vorteil. Danke =)
    Ich denke dieses Thema kann man löschen.
     
  4. AirMJ23

    AirMJ23 Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mr.franky,

    ich hab ne frage an dich, hast du auch heute das Update von LightWord 2.0.0.3 gemacht?

    Denn ich hab es upgedatet und leider Probleme bei Ab- und Anmelden kommen Fehlermeldungen vom Server, dass im wp-login.php und noch ein paar Dateien fehlerhaft sind. Obwohl sie eigentlich nicht mit dem Theme zu tun haben scheint die Aktuelle Version probleme zu machen.

    Also lieber nicht updaten. Kannst du mir vielleicht deine Version 1.9.9.7 irgendwie zur Verfügung stellen, weil leider wurde bei mir die alte Version gelöscht und hab dummerweise kein Backup vorher gemacht. :-x

    Wäre nett wenn du mir da helfen könntest.
     
  5. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, bisher bin ich nicht dazu gekommen um ein Update zu machen. Ich bin mit der Version gut zufrieden, mal sehen was es bei der neuen so gibt.

    Und die Version 1.9.9.7 liegt hier http://www.filesavr.com/J53BKYSGFD28AKA
     
  6. AirMJ23

    AirMJ23 Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Upload :)
     
  7. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte dringend einen der für mich Header für dieses Theme machen kann, gibt es einen Freiwilligen? :smile:

    Ich kann kein Geld als Zahlungsmittel anbieten, ich könnte lediglich eine Werbung auf der Seite für eure Arbeit machen bzw. ein Link auf eure Homepage...

    Freiwillige bitte vor, aber bitte nicht drängeln :lol:
    (wäre froh wenn sich wenigstens einer melden würde)
     
  8. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die aktuellste Version von LightWord stehen, aber komme auch durch suchen hier oder bei Google nicht weiter wie ich die Seiten dort nach Wunsche sortiere. Ich habe z.B. Seite:

    Home - Contact - Aktuell - Details etc...

    diese Seiten werden bei LitghtWord automatisch nach alphabet angeordnet, also in diesem Fall

    Home (die bleibet) - Aktuell - Contact - Details

    aber ich will die nach Wunsch hin und herschieben können, gibt es diese Möglichkeit nicht? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es die nicht gibt.

    Hier ist das "page.php" Inhalt vom LitghWord, vielleicht muss ich hier was eingeben?:
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der code dazu scheint in functions.php des themes zu sein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die codex-anleitung dazu:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

    danach sortiert die funktion die seitennamen zuerst nach der ordnungsnummer, die man in 'dashboard' 'seiten bearbeiten' 'attribute' 'reihenfolge' einsetzen kann; und dann alphabetisch.

    wenn das nicht geht, dann kann man den parameter 'sort_column' auch auch 'menu_order' einstellen (im obigen code in der functions.php):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe&Hilfe, es hat sich geklärt! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden