1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

banner im Artikel mit Text umfliessen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dereinst, 15. Januar 2011.

  1. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und mit Wordpress, und stehe scheinbar mit der Suche auf Kriegsfuss ;)
    Zumindest konnte ich hier nichts finden, das mich mit meinem Problem weiter bringt.
    Das verwendete Theme ist Salud Orange 1.0, falls das relevant ist.

    Ich möchte einen Amazon Partnerlink mit Bild für ein Produkt in einen Artikel einbauen links am Rand in den Text einbauen. Aber egal wie, ich schaffe es nicht, dass der Text das eingeblendete Bild umfliesst. Einzig eine Zeile ganz unten steht neben dem Bild / Affiliatedings.

    Auch Google hat mir noch keine Erleuchtung gebracht. Deswegen vermute ich, das ich das Problem nicht oder falsch verstehe.

    Auch habe ich mit Hilfe des PlugIn wpAds versucht, ob es mir damit gelingt. Aber auch hier das gleiche Bild, das verlinkte Bild wird nicht vom Text umflossen.

    Ich kenne mich mit CSS nicht wirklich gut aus, aber das was ich hier und mit Google über umfliessenden Text gefunden habe, scheint in der styles.css schon drinnen zu stehen (float).

    Jetzt bin ich echt ratlos. Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
     
  2. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    weiss hier wirklich niemand woran das liegen könnte? Oder waren meine Angaben zu dürftig? Ich sehen immer wieder Blogs wo das genau so ist wie ich es gerne hätte - Text neben dem Bild - aber bei mir sieht es aus als Wären das Bild (der Affiliatelink) auf einer Zeile ...

    Bitte gebt mir einen Tipp, wo ich nachsehen könnte.
    Vielen Dank im voraus!
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Hab jetzt mal deinen Blog durchsucht, aber nirgends einen Amazon Partner-Link gefunden

    Nur die Links zu den Büchern

    Wo ist den dieser Artikel mit Bild?

    In der Regel geht das mit dem Bild mit Text umfließen mit "float:left;"
     
  4. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art of Pic,
    ja diese Seite ist im Moment nur eine Testseite die ich nicht freigeschaltet habe. Dort will ich das testen bis das geht und erst dann in einen Artikel einfügen.
    Ich habe den Artikel nun vorübergehend freigeschalten.

    In der styles.css habe ich folgenden Code gefunden:
    Das sollte doch so passen, oder?
    In den Artikeln verwende ich nun ein PlugIn namens WPAds. Hier kann man einen Code an den Stellen einfügen, wo immer das gleiche Banner ect. auftauchen soll, z.B. <!--wpads#watzlawickwirklichkeit-->
    Genau so ist es auch auf der "Bücher" Seite gemacht, dort aber mit einer Tabelle.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun das ist ja kein Bild sondern ein "iframe"

    füge mal dies in die style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Tutrix, 18. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  6. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Art of Pic,
    wusst ichs doch, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Super, das war es! :)
    Hm, war mir sicher das mit einem Bild auch getestet zu haben. Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ... ;) Warum habe ich nicht nach "iframe" gesucht, ich Depp?

    Herzlichsten Dank!
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du kannst das auch mal testweise rechts ausrichten

    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sieht vielleicht besser aus......
     
  8. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Testseite gelöscht - Artikel upgesatet - Klappt

    Hi, will ja nicht unverschämt erscheinen, aber gäbe es eine Möglichkeit das auch gezielt wahlweise mal links und mal rechts zu machen?
    Und ja, wahrscheinlich ist es rechts schöner. Werde das mal ändern.
    Die Testseite ist nun wieder weg. Anstatt dessen habe ich das nun in einen echten Artikel eingefügt:
    http://dereinst.at/2011/01/16/veranderung-die-essenz-des-lebens/
    Klappt hervorragend. :D

    Danke nochmals!
     
    #8 dereinst, 18. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ja das geht auch

    wie sieht den der Code vom Amazon aus?
    kannst du den iframe bearbeiten, also hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine "class" hinzufügen?

    Du hast aber noch ein Problem, die Frames werden von Adblock gefiltert/ausgeblendet.
    Entweder liegt das an dem Plugin "wpAds" oder die Frames selbst sind im Filter eingetragen.

    ach ja, wenn du in der style.css dem Code noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügst, klebt der Text unten nicht direkt am Frame
     
    #9 Tutrix, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  10. dereinst

    dereinst Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja grundsätzlich könnte ich den Code von Amazon bearbeiten, habe ich auch schon gemacht. Bloß steige ich da noch nicht ganz dahinter, was der wo genau macht. Ich habe mir schon alle drei möglichen Varianten angesehen und die Unterschiede sind erstaunlich marginal, ob Bild und Text (mit Preis), nur Bild oder nur Text (Textlink). Setzt man egal bei welcher Variante iframe Tags, kommt immer Bild plus Text (Preis) raus.
    Ich selbst habe Adblocker noch nicht installiert, weswegen mir das gar nicht aufgefallen wäre. Danke!
    Ich überlege nur, ob ich nicht die iframe Variante belasse. Wer keine Werbung sehen will, wird dann wenigstens nicht "überfahren", wenn ich das Bild so hinknalle und herkömmlich verlinke. Soll ja eher ein Hinweis sein. Ich mache keine Streuwerbung, der empfohlene Artikel soll immer Bezug und/oder Vertiefung zum Thema haben.
    Allerdings ist auch das Thema Werbung noch Neuland für mich ;)
     
  11. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mich hier mal dranhängen? Ich habe auf meiner Homepage www.osnapicture.de ganz rechts auch ein Text-Widget mit einem Amazon-Code eingebaut.

    Dies ist der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hätte jetzt rechts daneben auch gerne einen umfließenden Text. Was muss ich dafür tun?
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    über die Id des Widgets, in deinem Fall also <li id="text-15"
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden