1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Host Europe/Installation nichts funktioniert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von os-scene, 18. Januar 2011.

  1. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe com,
    ich habe heute endlich die Aktivierung von Host Europe bekommen und wollte jetzt WordPress uppen. Als erstes habe ich meine alten Daten gedownloadet, die Config geändert und unter /www auf meinen Host Europe Webspace hochgeladen. Da funktioniert erstmal garnichts. Dann habe ich Wordpress runtergeladen, mit meinen Plug-Ins und meinem Design bepackt und wieder versucht unter /www hochzuladen. Dabei kam ich zwar dann auf die Seite konnte mich aber nur über /login.php anmelden und danach ging es auch nicht weiter, weil er anzeigte er könne auf die /admin.php nicht zugreifen. Nun, dann habe ich Wordpress über den Skript installiert, ging zwar aber ich konnte nicht updaten und die Sprachen waren bunt durcheinander. Als ich dann versucht habe eine Seite zu erstellen ging das zwar, aber sie war unter keinem Link erreichbar. Also nochmal alles auf Null und im Moment habe ich wieder versucht Wordpress mit meinen plug-ins und in den /www Ordner hochzuladen. Ging auch, weil ich das Design noch nicht eingestellt habe sieht man natürlich nur ein weißes Feld, aber es ist wieder das gleich Problem mit der Login.php und und und...

    Ich bin ein absoluter Newbie in dem Bereich und habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ähm, mit der Datenbank gab es im übrigen keine Probleme.

    Vielen Dank für alle Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    // Kann der Grund auch bei den Rechten liegen?
     
    #1 os-scene, 18. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    erstmal alles an selbst angelegten Datenbanken/ Daten löschen. Dann WP über das angebotene Script (Webscripts) installieren, ein wenig warten, und los gehts.
    Welches Paket? Wieviel Speicher?
     
  3. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wow, hier bin ich ja direkt an den Profi geraten, gestern habe ich noch gelesen, dass du mehr als 40 Domains bei Host Europe hast, oder?

    Also gut, alles gelöscht, im übrigen über den KIS Bereich, weil sonst der die Ordnerstruktur um die Content/Themes stehen bleibt. Ich verstehe nicht warum FZ die nicht löscht. Dann habe ich den Skript ausgeführt, warum einen Moment warten? Ich wollte jetzt zumindest das Update machen. Ging auch erstmal nicht, ich habe dann von der install.php und wp-filesystem.php die Rechte geändert. Ich glaube noch von einer anderen auch. Dann ging es auch ein wenig besser, ich bin jetzt soweit dass er die Datei entpacken kann aber nicht installiert. Folgender Fehler wird angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wirklich vielen vielen Dank für die Antwort...
     
  4. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    // Was mich u.a. auch noch an der Installation mit dem Skript stört ist das mit den Sprachen, also ich finde es irgendwie komisch:

    [​IMG]
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    weil HE bei vielen Änderungen Warteschleifen hat, da Du nicht der einzige Kunde bist, der gerade was ändern möchte. Daher macht es Sinn, bis max. 15 min. zu warten.
    Was ging nicht? Welche Fehlermeldung hat Dich dazu gebracht, bei eben diesen 2 Dateien Rechte zu ändern?
    Was heisst: ein wenig besser?
    Ich habe keine Ahnung, was Du da schon alles vermurkst hast, daher der Tipp, den ganzen Müll beseitigen per KIS und überprüfen, ob der Ordner/ Installationsplatz wieder komplett sauber ist.
    Anschließend prüfen, ob die DB gelöscht ist. Erst jetzt per KIS neu anfangen. Aber das hatten wir ja alles schon...
     
    #5 gericoach, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  6. Jormungand

    Jormungand Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    für mich klingt das so, als würde da was mit den Rechten nicht stimmen.

    Du könntest zum Test die Rechte in der Dateiverwaltung auf 775 und die Gruppe auf ftponly schalten.
    (Wie gesagt nur zum Test, da Sicherheitslücken entstehen können!)
     
  7. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde gefunden und gelöst. Ist ja auch schon einige Zeit her. Hatte was mit der .htaccess zutun, du lagst also schon ganz richtig. Ich habe einen Artikel zu dem Problem gepostet, den findest du hier.

    vG und danke für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden