1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade von 2.9 auf 3.0 mit HostEurope-Automatik - kein Admin-Login mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ijb, 20. Januar 2011.

  1. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem Suchen und dem Lesen vieler Probleme, die ähnlich klingen, habe ich für mein Problem leider doch noch keine Antwort gefunden.

    Upgrade Wordpress 2.9 auf 3.0 wurde im Webadmin-Bereich von Hosteurope direkt gemacht. Seitdem treten folgende Probleme auf:

    - Startseite zeigt wohl richtige Inhalte, aber kein Theme mehr
    - auf das unterverzeichnis /cms/ wird richtig verwiesen in den links, aber im Bereich "Admin-login" wird der Unterordner /cms/ nicht mehr angezeigt.

    Ich vermute daher, dass ich deshalb im Kreis laufe und die login-Seite nicht mehr weiter kann. Jetzt wäre es wahrscheinlich am besten, wenn ich auf das Standard-Template zurück schalten könnte.Allerdings ist das Theme "BranfordMagazine theme" aktiv.

    Wo kann ich - per ftp - meine Installation dazu bewegen, das aktivierte Theme zu ignorieren und das default zu nehmen?

    Danke schon mal für jegliche Hilfe.
     
    #1 ijb, 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im du das Theme via FTP löschst. Ggf. reicht aber auch schon die Umbenennung des Ordners.
     
  3. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hmm, umbenennen hatte ich schon probiert - war erfolglos. ich versuchs mal mit löschen.....
     
  4. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt die berühmte weisse seite......
    was nun?
     
  5. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    die login-seite
    http://www.elisabeth-hainzl-moser.at/cms/wp-login.php
    zeigt mir das gleiche problem.
    der pfad fürs login hat nicht den unterordner /cms/ sondern geht direkt nur auf die domain und findet damit keine folgeseiten.
    wo kann ich das anpassen?

    *dem jottlieb mal ein herzliches danke bisher*

    edit: muss leider jetzt wirklich weg vom rechner und was anderes tun. ich komm abends wieder - danke einstweilen!
     
    #5 ijb, 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  7. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke, jottlieb - gerettet. habs über phpmyadmin gemacht - und nun bin ich wieder drin.
    das theme hatte sich in der datenbank eingetragen - dort hab ichs in den wp-options wieder auf default gesetzt. das wars dann auch schon.

    ganz herzlichen dank!

    .... und was lerne ich daraus?
    manchmal ist "schnell zwischendurch" dann doch die gaaaaanz laaaangsame version eines upgrades.... :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden