1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamischer Sidebar-Inhalt trotz WP-Cache - brauche umfassende Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Del Pierro, 19. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wie mir scheint brauche ich mal wider umfassende Hilfe bei meinem Blog.
    Weil mein Blog langsam lädt (tagsüber) will ich das Plugin WP-Super-Cache einsetzen. Dieses macht meine Seite auch wirklich um einiges schneller. Der Nachteil: Sowohl die letzten Artikel als auch die letzten Kommentare in der Sidebar werden nicht mehr aktualisiert, was für mich sehr wichtig wäre!

    Jetzt meine Frage: wie löse ich das Problem? Wie kann ich den Inhalt der Sidebar dynamisch halten?

    Es gibt ja anscheinend die Möglichkeit, mittels <!--mfunc--> oder ähnlichem trotzdem noch PHP-Funktionen in der Cache-Datei ausführen zu lassen. Um an die neuesten Kommentare zu kommen müsste ich aber dann erst mal wieder die Funktionen von WP (functions.php) laden etc. Da ich das leider aber alles nicht verstehe (weder welche Reihenfolge, noch wie, noch wo) wäre ich äußerst dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das alles bewerkstelligen kann.

    P.S. ich benutze das Theme "lightword", falls das für die Endlösung noch von Bedeutung sein sollte ;)

    Schon mal ein großes Dankeschön an alle, die mir zu helfen versuchen!
     
  2. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand weiterhelfen? Bin ziemlich verzweifelt, weil das Laden meiner Seite von Tag zu Tag länger dauert :|
    Wäre wirklich nett!
     
  3. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn für diese Thematik keine Lösung. Wenn dem so wäre, dann würde es mir weiterhelfen, wenn mir wenigstens das jemand sagt. Eigentlich bräuchte ich dringend eine Lösung!
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden