1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosteurope und Wordpress - htaccess

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von macbenutzer, 24. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. macbenutzer

    macbenutzer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    (sorry, habe das zuerst in "Konfiguration" gepostet - passt das hier besser?)

    ich habe (wie sollte es auch anders sein) Probleme bei der Änderung der Permalinks meiner Webseite. Ich hatte meine Seite bisher auf meinem privaten Server und möchte nun upgraden (WP 2.2 auf 3.1) und zu WP umziehen. Dort habe ich bereits eine Testinstallation WP3.1 angelegt, aber wenn ich in WP die Struktur der Permalinks ändere, lande ich immer auf der (noch nicht vorhandenen) 404-Seite.

    Kann mir jemand helfen, wie bzw. wo ich was einstellen muss?

    Brauche ich beim Webpack L noch eine manuelle htaccess-Datei?
    Wenn ja, was soll da drin stehen?
    Welche Rechte sollte diese Datei haben?
    Muss ich bei HostEurope im KIS etwas einstellen (Zugriiffskontrolle)?

    Ich finde dazu viele Einträge, aber leider hat davon keiner bisher gefruchtet.

    DANKE!!!

    PS: Webpack L (seit heute mittag), vorher Webpack M
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    setze es doch noch unter "Design" und "Allgemeines"...
     
  3. macbenutzer

    macbenutzer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - ich wollte kein Crossposting machen und werde den ersten Beitrag gleich löschen. Ich war mir nach dem Einstellen nicht sicher, welcher Bereich der bessere war. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
     
  4. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deinen neuen Thread nicht... Also antworte ich mal hier.
    Jap, du brauchst ne manuelle .htaccess. Ich hatte ähnliche Probleme und direkt nachdem meine Seite lief, mal darüber geschrieben. Deswegen solltest du hier die Lösung deines Problems finden.

    In manchen Foren ist es nicht erlaubt eigene Seiten zu verlinken (wegen Werbung, etc.). Ich hoffe es ist hier kein Problem.
     
    #4 os-scene, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  5. macbenutzer

    macbenutzer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Ich bin gerade dabei, alles nochmal neu aufzusetzen und teste das dann.

    Vielen Dank!
     
  6. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Lass es mich doch bitte wissen wenn es funktioniert oder es Probleme gibt...
     
  7. macbenutzer

    macbenutzer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [Solved] Webpack L macht´s möglich

    Guten Morgen,

    ich habe nun alles unter dem Webpack L neu aufgesetzt und WP neu installiert. So hat es nun auf Anhieb sofort funktioniert. Ich habe die htaccess ähnlich deinem Vorschlag angelegt und habe mit den Permalinks seither keine Probleme mehr. Das ist mir die 3 Euro mehr pro Monat wert :)

    Danke - Problem gelöst.
    Zumindest dieses - hab noch ein paar andere Baustellen ;)

    Gruss - Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden