1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei der Installation auf dem Server.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TheMacFragM, 24. Januar 2011.

  1. TheMacFragM

    TheMacFragM New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich bin noch neu in der Welt von Wordpress und generell auch in allem was mit html, php und/oder Flash zu tun hat.

    Ich habe mich bei meiner ersten Webseite für Wordpress entschieden weil laut "readme" eine 5 Minuten Installation möglich sein sollte.

    Ich vermute dass es bei mir an Basics scheitert, weswegen ich hier einfach mal alle Details versuche zu nennen.

    Ich bin Webhosting Kunde bei 1und1 und habe dort das "1und1 Homepage Perfect" Paket gebucht.

    Ich habe dort eine Mysql (Version 5 glaube ich??) Datenbank angelegt und die passenden Daten in meiner frischen wordpress\wp-config.php abgelegt.

    Nun habe ich beim hochladen 2 Varianten probiert die nicht funktioniert haben.

    1. Das komplette Verzeichnis auf den Server kopiert (/wordpress/wp-admin/...

    2. Nur den Inhalt kopiert /wp-admin/... (siehe WordpressFehler002 Den Anhang 4719 betrachten )

    Wenn ich jetzt den Link www.labor-omnia-vincit.eu/wp-admin/install.php aufrufe, kommt eine "ERROR 500" Seite.

    Jetzt habe ich anschließend mal das Passwort geändert ohne es in der Config zu berücksichtigen und er meldet mir folgendes:

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-VerbindungDas bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver db3034.1und1.de nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.]


    So dass ich davon ausgehe dass die Zugangsdaten korrekt eingetragen wurden.


    Ich hatte auch schon kurz zugriff auf die Wordpress Dateien [vergessen beim 1. mal die Config Datei zu erstellen und er zeigte mir einen Online Generator (Bild WordpressFehler001 Den Anhang 4720 betrachten )], nur anscheinend kann er keine Datenbanken erstellen, warum auch immer.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bevor ich die Lust daran wieder verliere. Beim erklären bitte daran Denken dass ich Anfänger bin, also bitte nicht mit Fachbegriffen jonglieren, danke :razz:



     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau bitte mal in den FAQ Bereich. Dort gibt´s einen Artikel zum Thema 1&1 und Error 500. Du musst PHP5 per htaccess aktvieren.

    Glauben ist nicht wissen ;) Vergewissere Dich, dass es sich um eine MySQL DB in Version 5 handelt. Es ist zwar noch nicht zwingend notwendig, aber so kannst Du künftigen Problemen vorbeugen.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein dummer Kommentar, aber hast du wirklich alles hochgeladen. Ich verstehe iwie nur, dass du das /wp-admin-Verzeichnis hochgeladen hast. Ansonsten wird der Fehler sicher mit der .htaccess behoben.

    Und was hat Flash jetzt mit der ganzen Sache zutun.

    Außerdem ist WP einfach das Beste!, deswegen entscheidet man sich dafür.
     
  5. TheMacFragM

    TheMacFragM New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Supi

    Die HTACCESS hat es gelöst.
    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden