1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Thumbnail Problem. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrib, 27. August 2010.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit obengenanntem Plugin folgendes Problem:

    Hab eine Seite auf der eine Vorschau (Thumbnails) der Bilder angezeigt wird. Jetzt ist es so, das nicht für alle Bilder die Vorschau vorhanden ist. Bei vielen Bildern ist es dann einfach Grau. Woran kann das liegen? Ich habe schon drauf geachtet, das die Bilder nicht allzu groß sind (ca. 100kb) wegen ladezeiten. Hat jemand eine Idee?

    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Thumbnails unterschiedlich breit angezeigt werden obwohl eine Standartgröße voreingestellt ist. Hier jemand eine Idee wie ich die Thumbnails alle gleich groß darstelle?

    Wenn sich das jemand mal anschauen möchte:

    http://ip-apps.de/ski-urlaub-obertauern-2010/

    Danke!
     
  2. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch bei nextgen nochmal thumbnails erstellen, ich denke die thumbnails wurden irgendwie nicht richtig erstellt. laß das nochmal drüber laufen
     
  3. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke, das wars ;)

    Hat noch jemand eine Idee, wegen der unterschiedlichen Größe?
     
  4. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hmmm bei mir sind die alle super also alles 1 größe ;)
     
  5. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du unter [Galerie]->[Optionen]->[Thumbnails] "Ignoriere Bildseitenverhältnis" aktiviert und feste Werte für Breite und Höhe vorgegeben?
     
  6. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    JA "Ignoriere Bildseitenverhältnis" ist aktiviert und eine Feste Größe (125x90 pixel) ist vergeben. Allerdings steht dahinter, das diese Angaben sich um maximale Werte handelt!?

    Kann ich das irgendwie beeinflussen, das jedes thumbnail die gleiche Größe, sprich die 125x90 pixel hat?
     
  7. tim1980

    tim1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Vorschaubildern

    Hallo!
    Ich bin ein Neuling was Wordpress und nextgen-gallery angeht.
    Nun habe ich meine 1. Wordpress Homepage gebastelt, die natürlich noch lange nicht fertig und fehlerfrei ist.

    Mir ist aufgefallen, dass die Vorschaubilder nur bei kleinen Bildern funktionieren, aber nicht bei normal großen Bildern, wie sie von der Digicam kommen.

    Auch das nachträgliche erstellen dieser funktioniert nicht.

    Was mache ich falsch? http://www.tim-peuster.de unter Startreff und Ferrari fahren.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Tim
     
  8. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tim,
    nachdem ich Deinen Link im neuen Tab öffnen lassen wollte und ein "Hacked by brunei" oder so ähnlich als Seitentitel auftauchte, hab ich die Finger von Deiner Seite gelassen.

    Deine Internetseite wurde gehacked. Tipp: Bei der nächsten Installation die Sicherheitshinweise (Beispiel) beachten und immer alles schön aktuell halten.

    Ansonsten:
    was heißt für Dich "normal"? Die Bilder von Digitalkameras müssen in der Regel nachbearbeitet werden, potentielle Besucher werden sich wahrscheinlich eher nicht 3000 x 2000 px (Beispiel ;) ) anschauen wollen.

    Grüße
    Marc
     
  9. tim1980

    tim1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fasse es nicht, heute sehe ich wieder meine alte Homepage online.
    Dabei hatte ich wirklich jede Menge Sicherheitsplugins installiert, die eine Sicherheit meine Webseite gewährleisten sollten.

    Ist der Provider nicht auch mit für die Sicherheit seiner Server und somit für die Sicherheit meiner Homepage zuständig?

    Ich bin entsetzt!
    Da kann ich wohl unserem Ortsvorsteher nur dringend davon abraten, eine Wordpresshomepage als nächste Homepage zu nutzen.

    Gruß
    Tim
     
  10. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Du ziehst den falschen Schluss. WP ist im Vergleich zu anderen Systemen sehr sicher. Andere Lösungen wie J****a, D****l etc. pp. sind diesbezüglich wesentlich problematischer. Siehe auch >>>hier<<<.
    Das Problem bei gehackten WP-Installationen liegt in der Regel bei schlusig arbeitenden Admins, verpassten Sicherheitsupdates, veralteten Plugins etc.

    Beste Grüße
    Marc (betreut u.a. auch Typo3, Typolight, Joomla und andere Systeme, würde selbst stets WordPress nutzen. Aus Erfahrung ;) )
     
  11. tim1980

    tim1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Als Wordpressanfänger verlässt man sich darauf, dass der Anbieter in diesem Fall Wordpress für die entsprechende Sicherheit sorgt.
    Ich habe zahlreiche empfohlende Sicherheitsplugins noch installiert, die ich finden konnte. Zusätzlich ein starkes Password verwendet.

    Irgendwo finde ich es sehr verwunderlich, dass trotz aktuellster Version und aktuellen Sicherheitsplugins es anscheinend so einfach ist, die Seite zu hacken.

    Aber ich nehme gern deine Hilfe an, und lasse mir bei der nächsten Installation helfen.

    Gruß
    Tim
     
  12. satadag

    satadag Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zurück zum Thema

    ich habe bei WP3 das gleiche Problem. wenn ich bilder hochlade meist unter 250 kb /bild dann erstellt NextGen von 4 Bildern nur 1 mit Thumbnail. nachträgliches erstellen der thumbnails geht nicht. mit älteren versionen von Wp und NextGen geht es reibungslos!
    hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann nenne mal hier deine php- und mysql-Versionen.
     
  14. satadag

    satadag Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier nun die Ausgabe von Nextgen im Adminbereich.
    könnte das mit der Speicherauslastungen auch zusammenhängen? Wie man sieht ist da nicht mehr viel Luft nach oben. Welches Programm/Plugin wäre da besser geeignet und nicht so Speicher intensiv?
    Den Anhang 4788 betrachten
     
  15. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  16. Tom Reimix

    Tom Reimix Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Thumbnails

    Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Die Thumbnails erscheinen in unterschiedlicher Größe, obwohl "Ignoriere Bildseitenverhältnis" aktiviert und feste Werte für Breite und Höhe angegeben ist. Siehe:
    http://www.reimix.de/comics-fuer-kinder/
    Ich kann auch keine neuen Thumbnails erstellen. Da meine Vorschau schwarz ist!
    Kann jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden