1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamic Menu Highlighting

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benijamino, 29. Januar 2011.

  1. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade mit dem Dynamic Menu Highlighting auseinandergesetzt.

    Mein Problem besteht allerdings darin das sich mein Menu nicht in der header.php befindet sondern in meiner sidebar.php über dem footer. Das Ganze sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Seltsamerweise funktioniert das "Highlighting" im Menü unten bei einigen Punkten einwandfrei. Und zwar bei den Seiten wo ich als Template folgendes nutze:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses Template nutze ich für alle Gallerieseiten, bei denen das Highlighting auch funktioniert. Bei allen anderen Seiten funzt es nicht. Hier habe ich verschiedene Templates für die Seiten erstellt, da auf jeder Seite andere Beiträge angezeigt werden. Als Beispiel nehm ich jetzt mal die FAQ Seite.

    Das Template dazu sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ändere ich jetzt das Template dieser FAQ Seite auf das gallery.php Template funktioniert das Highlighting einwandfrei. Was mich zu dem Schluss bringt das der Fehler in meinem Template liegen muss.

    Hier ist das ganze live zu sehen, ich hab die Navi jetzt einfach nochmal in die header.php um den Unterschied zu zeigen. Webseite

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    es kann sein, dass die query in den templates den 'original' querystring zerstoert, mit dem die seite aufgerufen wird.

    zB in der 'faq' seite, da setzt die selbstgemachte query den string auf 'post 53' und das original 'page 'faq' ist verloren.


    versuch, ein 'wp_reset_query();' vor der navi mit den conditionellen codes einzusetzen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_reset_query
     
  3. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hast genau ins Schwarze getroffen.
     
  4. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch ne zweite Frage dazu.

    Ich möchte auf 2 Seiten "Events" & "Kinder" noch eine Subnavi einrichten, die dann auch gehighlighted wird.

    Die CSS dazu hab ich soweit und in HTML funzt es auch. Die Frage ist jetzt wie ich das am Besten mit einbaue.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da müsste ich doch dann irgendwie über ein zweites if, bzw. ne und Funktion ne neue id aufrufen können oder? Aber wieg genau mache ich das?
     
  5. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden