1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Print, PDF.... Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ruhrgebiet, 2. Februar 2011.

  1. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Hallo,
    ich suche mal wieder ein Plugin dies soll den Lesern die Möglichkeit geben die Artikel als PDF oder halt ganz normal zu drucken. Ich hab schon einige ausprobiert. Leider sind die meisten mit Werbung verbunden oder ähnliches.

    Für eure Tipps bzw. Links wäre ich sehr dankbar.


    LG Chris :smile:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  4. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Umwandlung eines Artikels in eine pdf-Datei geht am einfachsten mit dem article2pdf-Plugin.

    Für die Druckausgabe ist das Sinnvollste ein vernünftiges Druck-Stylesheet. Alternativ (wenn es denn eine plugin-Lösung sein soll) schau Dir einmal WP-Print von Lester Chan an.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Ich verwende seit heute WP Post to PDF
    http://www.vareen.co.cc/

    Ich musste nur ein paar Keinigkeiten ändern und es läuft unter PHP 5.3.5 ohne Probleme!

    cu

    ralf

     
  6. anjop

    anjop Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit wp-print erfolgreich / print.css anpassen nicht erfolgreich

    Für die Druckausgabe ist das Sinnvollste ein vernünftiges Druck-Stylesheet. Alternativ (wenn es denn eine plugin-Lösung sein soll) schau Dir einmal WP-Print von Lester Chan an.[/QUOTE]

    DAs erwähnte Plugin gefällt mir sehr gut und funktioniert. Ich konnte es auch anpassen.

    Wie ich allerdings die im Theme Misty Look eingebaute print.css änder sollte damit sie ein ordentliches Bild ergibt, weiß ich nicht. Es druckt immer eine ganze Liste der Seiten am Anfang. Wäre dankbar, wenn jemand wüßte, wie dies zu ändern ist. Oder liegt es an einer anderen Datei?

    Hier die erwähnte print.css:

    ------------------
    /*
    This stylesheet reformats the theme for the printed page.
    */

    body {
    background:none !important;
    font: 86%/1.6em verdana, tahoma, arial, sans-serif;
    }
    h1,h2,h3,h4,h5,h6
    {
    font-family:Cambria, Georgia, Verdana, Arial, Serif;
    }
    a
    {
    text-decoration:none;
    }
    #navigation,
    #feedarea,
    #sidebar,
    p.postmetadata,
    #commentform, .commentlist, #comments, #respond
    {
    display:none;

    }
    -----------------------
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden