1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menue auf allen Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von welt23, 2. April 2006.

  1. welt23

    welt23 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem: Wie bekomme ich eine Menueführung wie auf der Startseite auch bei allen einzelnen Themen hin? Da ist bei mir derzeit einfach gar kein Menue...
    (Ich hab hier im orum auch irgendwie nichts dazu gefunden)
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Florian
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das hängt davon ab, welches Template du verwendest. In der Regel findest du in der Datei sidebar.php Abfragen, ob sich der Leser gerade auf einer bestimmten (Unter-)Seite befindet. Abhängig davon werden einige Elemente nicht mehr angezeigt.

    Zum Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch werden die Links (Blogroll etc.) nur auf der Startseite angezeigt.
     
  3. welt23

    welt23 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze bei Wordpress2 das default_de Template.
    Da wird die sidebar.php nichtmal aufgerufen soweit ich das gesehen hab wenn man auf einer Unterseite ist...
    Deshalb kann ich da auch nichts ändern.
    Grüße
    Florian
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt nicht. Sowohl im Archiv, als auch in der Seitenansicht wird die Sidebar mittels
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt. Lediglich bei der Anzelansicht von Posts geschieht das nicht (single.php).
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir mal alle Dateien, vor, die für Anzeige von Unterseiten zuständig sind (single.php. archives.php, page.php etc). Am Ende der Dateien steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    änder das in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Seta

    Seta Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch die Anweisungen von tboley übernommen. Klappt auch ganz gut, bis auf die "single.php" Seite.

    Kann es nicht zufällig sein, dass man in der "header.php"
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier auch noch etwas ändern muss? Denn auf der "single.php" erscheint die sidebar bei mir ganz unten, da wo Sie garnicht hin soll.

    http://www.ichglaubeshackt.de/wordpress/
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @Seta: Das Probelm bei dir liegt woanders. Die single.php verwendet andere CSS-Angaben für die Breite eines Artikels. Dadurch passt die Navigation nicht mehr an den rechten Rand. Vergleich mal die verwendeten CSS-Klassen in der Datei index.html und single.php.
     
  8. Seta

    Seta Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ups doppelpost
     
    #8 Seta, 5. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  9. Seta

    Seta Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt habe ich einfach mal die Klasse von der single.php in die von der "index" Seite geändert.

    Jetzt ist natürlich wieder ein neues Problem da, dass Worpress noch die falsche Grafik benutzt.

    Und die Darstellung von der Schrift her auch ein wenig anders aussieht, was ich ich mir allerdings erklären kann und auch nicht so tragisch ist.
     
  10. omhat

    omhat Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem blog (Version 2.1., Template default_de). Die Navigation bzw. die Sidebar ist nur auf der Startseite. Ich habe get_sidebar(); versucht in single.php einzubauen, aber dann ist die sidebar irgendwo und nicht rechts wie auf der Startseite!

    Wass muss ich noch ändern? Das kann doch nicht so kompliziert sein?!?!
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hättest den Beitrag mal genau durchlesen sollen :mrgreen: ... es geht darum, dass die Single breiter ist und dadurch die Sidebar nicht mehr daneben passt ... die Stichtworte heißen hier narrowcolumn und widecolumn ... schau dir mal die Quellcodes an ...
     
  12. omhat

    omhat Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ah. vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden