1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Settings

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dummy, 7. Februar 2011.

  1. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Permalinks so konfigurieren, dass anstelle von /datum/posttitel
    /kategorie/unterkategorie/unterunterkategorie/posttitel zu sehen ist?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sollte doch so machbar sein:
    /%category%/%postname%/
     
  3. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  4. Tilman

    Tilman Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein fachmann, aber meißt werden bei den Ergebnissen die letzten Linkzeilen weggeschnitten, daher gehe ich davon aus, das kurze Links evtl. etwas besser geeignet sind. Ich persönlich bevorzuge Datum /%month%/%year%/%post% oder post + post id.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich bin auch kein Fachmann, würde es aber auch nicht ganz so lang gestalten. Außerdem würde ich auch eher eine eindeutige Zahl mit rein nehmen, z.B. die PostID.
     
  6. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich eigentlich auch. Nur wenn man sich das Suchergebnis anschaut, wird man daraus nicht schlau.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Beispiel sieht einladender aus.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Beuntzer sieht gleich in welchem Zusammenhang der Titel steht. Jetzt wo du sagst, dass es auch abgeschnitten wird, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das so gut ist. Ob die Suchmaschinen wenigstens Wörter lieber haben wie Zahlen? Hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu, was sollte man am besten benutzen?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist ein Argument und dann auch noch "strongly". Aber es geht ja darum, wie die URL beginnt. wenn ich noch eine ID davor baue, sollte es wieder in Ordnung sein. Wobei das wirklich hesslich aussehen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden