1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten auf Kategorien verlinken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hamst0r, 9. Februar 2011.

  1. Hamst0r

    Hamst0r Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich würde gerne die "Seiten" nach meinen "Kategorien" benennen und einen direkt Link zu diesen aufbauen. Mir gefällt das Menü unter dem Header einfach viel besser als das Widget "Kategorien" rechts am Rand.

    Hier ein Beispiel:

    http://s13.directupload.net/images/110209/rcrkva49.jpg

    Wenn ich oben im Menü auf Blogging klicke, soll er auf die Kategorieseite Blogging verweisen, d.h. er soll alle Artikel aus der Kategorie Blogging anzeigen.

    Wenn ich eine "Seite" erstelle, kann ich leider keine direkte Verknüpfung zu den Kategorien einstellen. Ist das trotzdem iwie möglich?

    lg und danke
     
  2. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Je nach dem ob dein Theme die neuen Menüs (Backend: Design - Menü) unterstützt, kannst du dir dein eigenes individuelles Menü selber zusammen basteln per Drag&Drop.

    Falls du nicht die neue Menüfunktion im Theme hast, dann kannst du über die header.php das wp_list_pages() mit wp_list_categories() ersetzten: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories
     
  4. Hamst0r

    Hamst0r Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    WoW, das ging schnell! Vielen Dank ich werde mich nach der Arbeit gleich dem Problem annehmen :)

    Liebe Grüße
     
  5. Hamst0r

    Hamst0r Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich beim neuen Menü zwar wunderbar alles erstellen kann und auch mit den Kategorien verlinken kann, aber leider nur auf einer ebene, sprich die einzelnen Menüpunkte sind nicht aufklappbar, obwohl Unterkategorien eingerichtet sind :(

    edit: Zack hat sich erledigt, genial funtzt! Merci!
     
    #5 Hamst0r, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden