1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Code-Ausgabe im Template

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ColdZer0, 9. Februar 2011.

  1. ColdZer0

    ColdZer0 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,
    ich bin gestern Abend auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann.

    Ich hatte ein Template an Wordpress angepasst, mit einem Code den ich bereits in einem anderen Template verwendet habe und der dort ohne Probleme funktioniert.

    Des Weiteren ist der Code nun auch nichts unübliches, sondern eher normaler Wordpress Standard Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code befindet sich natürlich innerhalb des Content-Loops eines Wordpress 3.0.5 Systems.
    <? the_permalink() ?> und <? the_title(); ?> werden auch ordnungsgemäß ausgegeben.

    <? the_author_url() ?> <? the_author() ?> und <? the_date(); ?> bleiben allerdings leer, liefern also keine Ausgabe zurück.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Marcus.Kober

    Marcus.Kober Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher, dass sich der Code innerhalb des Loops gefindet? Unter Umständen zeigt zumindest the_permalink() auch ausserhalb des Loops etwas an.

    Ansonsten poste doch mal bitte den gesamten Code (in welcher Template-Datei ist das denn? single.php, index.php, ...?).

    Noch ein Tipp: Du solltest auch bei Konstruktionen wie <?php the_permalink(); ?> das abschließende Semikolon immer mit angeben. Erweitert man die betreffende Code-Klammer einmal, schleicht sich ohne Semikolon manchmal ein Fehler ein, den man zwar schnell erkennt, der aber dennoch aufhält. :)
     
  3. ColdZer0

    ColdZer0 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hier der komplette Code, der sich sowohl in der index.php, single.php und page.php befindet (allerdings in leicht abgewandelter Form)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Es muss heißen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    the_post() sorgt dafür, dass die $post-Variable, die für die Ausgabe der diversen Dinge nötig ist, richtig gefüllt wird.
     
  5. ColdZer0

    ColdZer0 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Jau funktioniert, besten Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden