1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Page Template erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klonschaf, 12. Februar 2011.

  1. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Ich bin am Verzweifeln!! Hier sind doch so viele, die richtig Ahnung haben. Bitte! :oops:

    Hi,
    also ich habe ein Theme, wo ein Blog-Page Template dabei ist. (die Startseite ist eben nicht in typischer Blogform, wo Beitrag nach Beitrag kommt)

    Das Blog-Page Template, was dabei ist, funktioniert allerdings nicht. Wie kriege ich nun ein ganz simples hin?

    Alles was das Blog-Page Template darstellen soll, sind Titel und Inhalte der Posts. Mehr nicht. Ohne Sidebar.

    css und so kann ich ja alles selbst machen, aber ich kriege diese Grundform noch nichtmal hin :/

    Kann mir da jemand helfen? Hab ich die index.php von anderen Themes genommen und angepasst, aber nichts :-?

    URL zur Seite, falls es hilft: http://www.levisual.com/

    Danke schonmal!!

    E: Eigentlich müsste es doch hiermit gehen: http://codex.wordpress.org/Pages#A_Page_of_Posts
    Aber es wird einfach nichts angezeigt.
     
    #1 klonschaf, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Eine Idee? Oder womit ich's versuchen kann? :cry:
    Eigentlich sollte das doch ganz simpel zu lösen sein, oder nicht?
     
  3. Atkinsmadl

    Atkinsmadl Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sidebar löschen

    Hi,

    ich bin auch Neuling was WP betrifft. Bei meinem Blog habe ich einfach den Inhalt der Sidebar.php gelöscht. Wenn ich es richtig verstanden habe was du meinst (damit die Sidebar ganz weg ist). :confused:

    Mache dir doch eine Kopie von dem Inhalt der side.php und schaue was dann passiert. Wenn es falsch ist kannst den Inhalt ja wieder einfügen.

    Ich hoffe es killt mich jetzt kein WP-Experte, ich warte auch noch auf Hilfe, man muss eben etwas Geduld haben hier im Forum. :)

    Gruß Atkinsmadl
     
  4. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber leider habe ich ja gar kein funktionierendes Blog-Page Template. Du meinst glaube ich die ganz normale index.php ohne Sidebar.

    Ich bräuchte allerdings ein ganz simples Blogpage-Template, das halt nur die letzten (10 oder so) Posts untereinander auflistet. Wie eine normale index.php aus einem simplen Theme :-?
     
    #4 klonschaf, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  5. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Noch so einiges ausprobiert auch mit Dateien von anderen Themes. Ich habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung!

    Ihr habt doch meist richtig Ahnung hier und bisher jedes Problem gelöst bekommen. Kann mir denn keiner helfen? :)
     
  6. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn es nur um die Sidebar geht: im Backend >>Design<< anklicken, dann auf >>Widgets<< . Hier sollten dann die Sidebars zu sehen sein. Dann nur noch die gewünschte Funktion von links nach rechts ziehen, fertig.

    LG Dieter
     
  7. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort, aber es geht überhaupt nich um die Sidebar, die kann ich ja einfach aus dem Code löschen. Aber ich brauche erst einmal einen Code.

    Wisst ihr denn, was ich meine?
    Es geht um ein Template, ein Blog-Page-Template. Also was ich auswählen kann wenn ich eine neue Seite erstelle (da rechts) und welches einfach nur alle Beiträge nacheinander auflisten soll, so wie es die index.php von ganz normalen Themes macht.

    Pleease, ihr habts doch drauf!! :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden