1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus im Template?!?! Wie komm ich weiter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Imparator30, 15. Februar 2011.

  1. Imparator30

    Imparator30 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Seite, die vor einem halben Jahr nicht über Wordpress lief und sehr gut bei google bei starken keys gerankt war. Dannach nach dem ich es auf Wordpress umgestellt habe, hatte ich die ganzen starken rankings mit der startseite und den Kategorieseiten verloren.

    ich benutze hier gerade ein Plugin, welches sich Antivirus nennt von Sergej und es sagt mir, das genau in meiner Index.php und meiner Archive.php eine Warnung vorhanden ist.

    Hier ist mein Code für mein Archive.php:

    <?php
    $current_cat = get_category(get_query_var('cat'));
    $filename = dirname(__FILE__).'/'.$current_cat->slug.'.html';

    if ( file_exists($filename)) {
    ?><div class="append-bottom span-19 last"><?php
    include($filename);
    ?>

    Hier soll ein Virus nach dem Plugin vorhanden sein.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet nicht unbedingt das du ein Virus hast, sondern mehr das es ein Virus sein könnte.

    Ich schätze das Plugin hat wegen include() angeschlagen. Mit include könnte Schadcode eingeschleust werden. Genauso wird oft fürs Vireneinschleusen require(), eval() etc. benutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden