1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche jQuery Superfish in Blog einbinden/ gestalten

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von os-scene, 16. Februar 2011.

  1. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider mehr oder weniger gezwungen meine schöne einfache Navigation durch eine Dropdown-Navigation zu ersetzen. Das ganze möchte ich mit dem jQuery Plug-In Superfish realisieren. Die entsprechenden Dateien liegen auch schon auf dem Webserver und im Header wird der Script auch schon mit eingebunden, bzw. dort ist auch schon alles vorbereitet.

    Es geht also nur noch darum die Navigation zu gestalten. Ich habe mich vom Aufbau her für das Standard entschieden (horizontale Obernavigation, vertikale Unternavigation), welches ja auch schon eingestellt ist. Daher suche ich nur jemanden der vielleicht eine Idee mit bringt wie man das Gestaltungsmäßig umsetzt (also optisch in die Seite integriert) und die Navigation dann auch anpasst.

    Ich beiße mir selber daran die Zähne aus, warum auch immer, und versuche deshalb auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Leider bin ich nicht in der Lage ein üppiges Endgeld zu zahlen, deshalb hoffe ich man kann sich da irgendwie einigen. Es handelt sich übrigens um folgenden Blog in dem das ganze umgesetzt werden soll: os-scene.de
     
  2. Coding-Nerd.de

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Menu Funktion von Wordpress generiert dir eine schöne UL/LI Liste, die sehr gut mit dem Superfish zusammen arbeitet. Den größten Teil der Arbeit macht dabei das CSS-Styling aus.

    Nettes Tutorial: http://webdemar.com/webdesign/tutorial-jquery-dropdown-menue-mit-superfish/

    Wenn du wirklich noch Hilfe benötigst, dann melde dich gerne per PN, kostenlos arbeite ich aber leider nicht ;)
     
  3. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Tutorial kenne ich und es ist auch wirklich nicht schlecht, nur leider war es bisher auch keine Lösung für mein Problem. Probleme mit der Liste hatte ich bisher nicht, falls aber welche kommen gucke ich mir das nochmal an.

    Das CSS-Styling ist genau das, was mir Probleme macht!

    Wenn du sagst: nicht umsonst, dann schick mir doch mal per PN einen Vorschlag, was es mich kosten würde.

    vG os-scene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden