1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Empfehlung für Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von habeebee, 15. Februar 2011.

  1. habeebee

    habeebee New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine eigene Homepage mit WP zu erstellen und überlege nun, die Homepage unseres Tierschutzvereins auch darüber laufen zu lassen.

    Nun suche ich ein Theme mit folgenden Möglichkeiten:

    1) freie Farbwahl
    2) Möglichkeit, Banner einzubauen
    3) Es sollte ein mittleres Feld für einen Begrüßungstext geben, ein Menü, ein Feld für News und die Möglichkeit, einzelne Felder für wichtige Infos auf der ersten einzubauen, die dadurch hervorgehoben werden sollen.
    4) Es sollte nicht zu kompliziert in der Anwendung sein.

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

    Danke im voraus
    LG
    Habeebee
     
  2. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    1) Das kannst Du eigentlich bei jedem Theme in der (z.b.) styles.css flexibel und nach Deinen Wünschen anpassen.

    2) Hast Du eigentlich in jedem Theme. Musst nur den Code Snippet da einfügen, wo Du Ihn gerne hättest. Es gibt aber auch Plugins, die das übernehmen.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=wordpress+plugin+ads&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

    3.) Kannst Du eigentlich alles dank WP aus dem Admin managen. Unabhängig vom Theme. Und ansonsten kannst Du ja hier eine neue Frage posten.

    4.) ;)
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier: www.studiopress.com gute, funktionierende Themes mit echtem Mehrwert und 1A Support.
     
  4. habeebee

    habeebee New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    @Gericoach
    Das scheinen alles kostenpflichtige Themes zu sein? Das geht gar nicht, wir brauchen das Geld echt für die Tiere und das ist knapp genug.

    @NoMansLand
    Also wichtig wäre mir eigentlich, dass ich das alles relativ fix machen kann.
    Ich habe für meine eigene HP Techozoic und muss mich da wohl noch etwas mehr einarbeiten. Wenn ich das eigentlich bei allen machen kann, sollte das ja eigentlich bei Techozoic auch kein Problem sein.
    Danke!
     
  5. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach gesagt: selber schreiben ;)
     
  6. habeebee

    habeebee New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wovon träumst Du nachts? Ich bin ja schon froh, dass ich mit Hilfe von fertigen Themes was auf die Reihe bekomme!:p
     
  7. befla

    befla Gast

    Für all deine Vorstellungen gibt es verschiedene Plugins. Lass dir von den einzelnen Ausnahmen hier keine kostenpflichtige Dinge anbieten, die du eh kostenlos erhalten kannst
     
  8. habeebee

    habeebee New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo befla,

    danke dir! Habe gestern schon bei den verschiedenen Plugins gestöbert, aber das ist ja sehr viel, was man da findet und da muss ich mir echt was überlegen.

    Aber kostenpflichtige Sachen kommen eh nicht in Frage!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden