1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abonnement Registrierung -> kein standard /wp-admin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sepp88, 24. Februar 2011.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder nach einer anderen kreativen Lösung.

    Auf meinem Blog erlaube ich eine Userregistrierung. Neue User werden IMMER und ausschließlich als Abonnement (Subscriber) angelegt. Es gibt diverse Plugins um z.b. den log-in oder Registrierungs-screen zu verändern.

    Gibt es auch einen Plugin der es mir ermöglicht den neu registrierten Usern ein customisiertes /wp-admin zu zeigen? Ich will quasi Usern nicht den Standard Adminbereich (wo es unter anderem auch ein Dashboard, etc gibt) präsentieren sondern das Ganze einschränken? User sollen nur ihr Passwort ändern können und sonst gar nichts.

    Wie könnte ich das lösen? Gibt es da einen Plugin? Oder habt ihr einen Ansatz eines "hooks" für die functions.php Datei für mich?

    Danke für die Hilfe.

    Schönen Abend noch!
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    WP Hide Dashboard Plugin erlaubt Subscribern im Backend nur den Zugriff auf ihr Profil.

    Gruß Jeriko
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Wenn sonst noch jemand irgendwas in diese Richtung kennt, bitte sagt mir bescheid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden