1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

richtige Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dreihundertfünfundsechzig, 27. Februar 2011.

  1. dreihundertfünfundsechzig

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :)

    Ich hab jetzt ein Theme (-Grundgerüst) gefunden, das meinen Vorstellungen gerecht wird. Nun will / soll ich mich aber auch für ein Hintergrundbild entscheiden.

    Folgende Fragen:


    1. Welche Größe sollte ein Hintergrundbild mindestens haben?
    2. Worauf gilt es bei einem Hintergrundbild zu achten? (Abgesehen vom Copyright, ect.)

    Für eure Erfahrungen & Tipps wär ich sehr dankbar. :)
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Da kommt es auf das Hintergrundbild an.

    - soll es den ganzen Bildschirm füllen?
    - soll es sich wiederholen oder direkt das eine Bild an den Bildschirm anpassen?

    VG
    Philip
     
  3. dreihundertfünfundsechzig

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es soll den ganzen Bildschirm füllen und idealerweise sollte es sich nicht wiederholen, sondern "passen."
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Wählt man eine zu kleine Auflösung, wird das Bild unscharf, zu große Auflösung macht den Seitenaufbau langsam. Es sollte ein Mittelwert gefunden werden.

    Wenn sich das Bild an den Browser anpassen soll, verzerrt sich das Bild bei verschiedenen Bildschirmauflösungen, bei manchen Bildern sieht das nicht mehr schön aus. Wenn das Bild eine feste Größe hat, muss eine passende Hintergrundfarbe benutzt werden.
     
  5. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Einige interessante Ansätze für Hintergrundbilder, die den ganzen Hintergrund ausfüllen, gibt es hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden