1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hilfe beim upload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von msinapius, 8. April 2006.

  1. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich versuche gerade meinen blog (den ich im moment mit xampp auf meinem rechner laufen hab) hochzuladen. auf meinem server gibt es den leeren ordner cgi-bin, sonst nichts.
    wie muss ich bei wordpress in der wp-config.php datei name, user, password und host ändern? und in welches verzeichnis kopiere ich den gesamten wordpress ordner dann?

    vielen dank
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du hast nur einen cgi-bin Ordner? ... hm du meinst im HTML-Forum? naja ist auch eigentlich egal ...

    also du änderst die wp-config mit einem Editor (z.B. Proton) lokal ... dann erstellst du mit deinem FTP-Prog einen neuen Ordner (z.B. Blog) ... und in diesen Blog lädst du die Dateien und Ordner von Wordpress ...

    danch rufst du www.deineDomain.de/wieimmerdudenOrdnergenannthast/wp-admin/install.php auf ...
     
  3. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    ich bin mir nur nicht sicher, was ich bei name, user, password schreiben soll. mein provider gibt mir db.undeinezahl-wordpress (wordpress habe ich mir in diesem fall ausgesucht) und ein password, das ich mir auch selbst gegeben habe.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem Provider bist du?

    also db.undeineZahl-Wordpress ist der Datenbankname, das PW der DB kennst du ja auch ...

    und du musst dich bei deinem Provider irgendwo einloggen ... der Username wird auch der für die DB sein ... aber das kommt auf den Provider an ...
     
  5. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bin bei hosteurope.de. ist jetzt (hoffe ich) aber alles klar. vielen dank
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    stimmt hätte ich auch drauf komme können ... hast ja heute morgen noch das Angebot gepostet gehabt ... ok wenn jetzt alles klappt ist ja wunderbar ... dann viel Spass mit deinem neuen Space
     
  7. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn Hosteurope nicht so gut ... weiß also nicht womit die arbeiten ... aber auch egal, ob Confixx, VHCS oder was auch immer ....

    du hast sicher nen Link zu deiner Oberfläche gekriegt und da muss halt auch irgendwo ein Punkt Domains sein ... da wird Defaultmäßig bei der Domain / eingetragen sein und da trägst du dann /wordpress/ ein ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden