1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü in Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von keamas, 8. April 2006.

  1. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich würde gerne ein Menü einfügen (da bzw darunter wo das Header Image ist). Wie hier auf dem Bild der Rot eingefärbte Bereich.
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann und wo ich was einfügen muss) ?
    [​IMG]



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm in welcher Form möchtest du da eine Navi haben ... eine Möglichkeit wären ein paar einfache Textlinks in den Header ... eine andere Möglichkeit wäre eine ganze Leiste unter dem Header ... vielleicht sogar ein ausklappbares ... ??

    an was hattest du gedacht?
     
  3. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm schwer zu sagen aber son geiles popup währe schon ne feine sache.
    Eigentlich habe ich vorerst nur Home und Gallery eingepalant aber da kommt vielleicht schon noch mehr.
    Evtl kann ja jemand ein Beispiel für so ein Popup menü posten und wie ich das integrieren muss. Währe sher Dankbar darüber

    Gruß

    Keamas
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  5. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sieht wirklich klasse aus aber mir würden eigentlich die Kategoriebuttons riechen, da ich nicht so viel zu verlinken habe bzw auch ein normaler Textlinkt würde glaub recht ausreichen.

    Was total schick währe diese transparenten Kategorie Buttons über das Headerimage zu legen. Wie gesagt das Popup brüchte ich eigentlich nicht.
    Würde mich nur noch interessieren wie und wo ich das einbauen kann.
     
  6. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So hi nun habe ich eine Seite gefunden, die ein richtig schickes Menü hat, wie ich es in etwar auch haben möchte:
    http://majik.id.au/

    Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin, da das Menü über dem Bild sein soll.

    Kann mir dabei jemand helfen ?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keamas
    ich helfe gerne,
    aber eine url zu Deinem bisherigen Versuch wäre mehr als hilfreich fürs helfen,

    ich spekulier nicht so gern ;)

    lg
     
  8. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so hier die URL zu meiner Seite: http://www.sunworks.org/

    und der jertzige Header Code:
    Ich möchte die Home und Photos Links oben in dem Grünen Feld des Bildes haben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also so wie du es in dem speziellen Blog gesehen hast:

    in der Header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der Style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit der rot gekennzeichnete Zeile kannst du die Position verändern ... Erklärung zu dem margin-Befehl findest du hier http://www.css4you.de/margin.html

    ansonsten muss du natürlich noch die Farben deinem Design anpassen ...
     
    #9 MaD, 9. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  10. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    da lobe ich mir doch die suchfunktion! wollte schon fast einen eigenen artikel aufmachen, doch anscheinend gehts anderen ähnlich wie mir!

    ich habe ein blog (relaxtion theme) und da die zwei sidebars sehr schmal sind, würde ich gerne ebenfalls zwischen headerbild und dem blog eine leiste über die gesamte breite(also unter dem headerbild) einfügen. am liebsten natürlich mit hovergrafiken? damit es auch fein ausschaut.

    traut sich das hier jemand zu? rob hat nämlich kaum ahnung von solchen spielereien. code kann ich gerne mail, oder auch hier veröffentlichen!

    seite findet ihr hier: www.mindtime-blog.de

    würde mich sehr freuen, wenn das ginge!
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    im Grunde genommen hast du doch schon in dem Beitrag fast alles,was du brauchst ... nur wenn du ein Hover-Bild haben möchtest, dann musst du ne Kleinigkeit in der css ändern ... aber das kann man auch nahcträglich machen

    hast du schon mal versucht, das ganze einzubauen ... und wenn ja, wo traten Probs auf ...
     
  12. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    im ersten theme war ja nur ein teil der der leist bedienbar. habe keine große ahnung, aber treffen diese veränderungen für jedes theme zu? meine sieht ja nun "leicht" anders aus ;)

    verändern wollte ich noch nix, aber wenn ich es so übernehmen kann, dann werde ich es gern testen
     
  13. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also die Links in der Header.php sind immer gleich aufgebaut .... das einzige, was für jedes Theme und für jeden Geschmack angepasst werden muss ist der css-Teil
     
  14. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so nun habe ich es mal testweise eingebaut. man sieht zwar schon, dass es in eine richtige richtung geht, aber so kanns pral ist es dann leider doch noch nicht. was hab ich trottel falsch gemacht?

    www.schnabi03.de *hat ja dasselbe theme wie meine hauptseite*
     
  15. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal bitte deine Header.php und deine css-Datei ...

    und schilder mal bitte, was du geändert hast ...

    EDIT:
    versuch mal bitte den Teil den du im Header ergänzt hast in einen <div> .... hier der ergänzte Teil .... </div> z u setzen ...
     
    #15 MaD, 6. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  16. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    header:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so und die die style css:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bin kein großer html fachmann. kann links mit bilder verknüpfen und nen bisschen rumpfuschen, aber ich bin schon mal sehr dankbar für deine nette hilfe!
     
  17. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    so sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber war irgendwie zu stressig gestern ...

    versuch mal bitte den Teil den du im Header ergänzt hast in einen <div> .... hier der ergänzte Teil .... </div> zu setzen und das ganze außerhalb der anderen <div> Bereiche zu plazieren ...

    solltest du damit Probleme haben, kannst du mir auch dein Theme zippen und zukommen lassen, dann bau ich dir die Navi ein ...
     
  18. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    Um mal bei dem genannten Beispiel http://majik.id.au/ zu bleiben: Wie schaffe ich es, dass dann in den einzelnen Menüpunkten (Home, Gallery, Links, Kontakt) jeweils Header und Footer angezeigt werden? Ich hab versucht mir das Menü einzubauen, was soweit wohl auch geklappt hat, aber wenn ich dann meine Menü-Punkte anklicke, werden die jeweiligen Seiten sozusagen "target_self" und dementsprechend ohne Header und Footer dargestellt.
     
  19. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also im Grunde hast du das schon geschafft ... weil bis auf den Link Gallery funktionieren die Links einwandfrei ... das von dir genannte Problem tritt nur bei der Gallery auf und wird wohl durch das Plugin selber verursacht ...

    mit Gallerien kenn ich mich leider nicht aus, da müßtest du nochmal ein Thema im Plugin Bereich schreiben zu dem Problem ...
     
  20. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    [gelöscht erstmal]
     
    #20 nowhere, 12. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden