1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon.ico in Wordpress einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bertschulze, 12. Februar 2006.

  1. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Datei namens favicon.ico in dem Verzeichnis liegen, in dem auch mein Wordpress liegt. Allerdings wird es von Firefox nicht angezeigt. Da meine aufgerufene Domain www.claudia-und-bert.de , über die weitergeleitet wird, das favicon anzeigt, dann aber bei hostloco nicht, scheint es irgendwie daran zu liegen. Aber wie kann ich das favicon bei wordpress richtig einbinden, also am code zu spielen. :confused:
     
  2. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leute, das nennt man Vorführeffekt. Ich habe schon seit Stunden damit Problem, und kaum habe ich das gepostet, habe ich es auch schon gelöst. Das Favicon musste zusätzlich noch in den Stammordner ganz oben, nicht nur in den Ordner WP. :D
     
  3. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab ein problem mit meinem favicon. es wird in firefox und opera angezeigt nicht aber in ihrem unterbellichteten bruder IE. ausserdem wird auch bei firefox wenn ich ein lesezeichen einfüge das favicon nicht als symbol genommen (oder hat das mit den favicons gar nix zu tun?).

    ich habe in dem wordpress ordner meine favicon.ico datei und dann nach im header im <head> tag folgendes: "<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon">"

    wieso klappt es im IE und das mit den lesezeichen nicht?

    danke
     
  4. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja so nenn ich das auch. einmal browser schließen und wieder öffnen... jetzt ist alles klar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden