1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HorstGörtz, 27. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    A-ha, bloß meine schlechte Erfahrungen mit denen nicht vergessen :)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich jetzt mit Strato gut zufrieden. Man muß auch nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn was nicht funktioniert und sollte nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Die meisten Probleme bei Strato konnte ich beheben und habe meine Lösungen auch für andere zugänglich gemacht.

    Im übrigen habe ich beim immer so hoch gelobten All-Inkl in letzter Zeit ab und zu Totalausfälle von mehreren Minuten, aber das nur nebenbei.

    Gruß
    Ingo
     
  3. HorstGörtz

    HorstGörtz Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe mich an Strato gewandt und um Unterstützung gebeten. Mal sehen was dabei heraus kommt.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bemerkenswert (im Sinne des Wortes) ist auch, dass scheinbar die Auflösung der Domain schon knapp 5 Sekunden benötigt, bevor überhaupt Daten geladen werden.

    Gruß
    Mo
     
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Weil es halt (noch) nicht auf die SpeedPlus-Plattform (= PowerPlus-Paket) migriert wurde. Sobald das passiert ist, flutscht der Laden wie geölt!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #25 zonebattler, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diverse Kunden, die bei Strato hosten und weder die PowerPlus-Plattform, noch diese ungeheuerliche Latenz haben.
    Das sieht eher nach einer Fehlkonfiguration als nach einem Paketfeature aus.

    Und abgesehen davon wäre es doch mehr als unverschämt von einem Hoster so eine enorme Latenz bewusst herbeizuführen, denn normal ist das nicht.

    Gruß
    Mo
     
  7. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Das Problem tritt erst mit Datenbankanwendungen auf, mit statischen HTML-Seiten gibt es bei Strato auch ohne SpeedPlus keine Performance-Probleme. Wer keine Datenbank benutzt, kriegt von der ganzen Problematik gar nix mit. Der Performance-Einbruch wird erst dann spürbar, wenn man ein Blog aufsetzt, und dann wundert man sich natürlich erst einmal, woran das wohl liegt...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #27 zonebattler, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Domainauflösung hat garantiert nichts mit Datenbankabfragen der Seite zu tun. Die 5 Sekunden Verzögerung treten schon auf, bevor irgendwelche Daten vom Server angefordert werden.

    Viele meiner Kunden arbeiten auch mit Datenbanken und haben dieses Phänomen nicht.

    Gruß
    Mo
     
  9. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen, wenn ich die Seite zum ersten mal aufrufe geht es locker 4-5 sek bis es geladen hat (die meiste Zeit davon "sucht" er und lädt dann die inhalte recht schnell).

    Sobald die Seite einmal aufgerufen war gehen alle anderen seiten schon schneller einiges schneller.

    Die WP Seite hat nicht viele Bilder, praktisch keien Plugins und es wird die standard URL verwendet.
    Hostermässig hab ich einen der besten Anbieter aus der Schweiz also Trafficeinschränkungen mässig auch nichts.

    Wer es selber testen will. Link gibts in der Signatur in den Klammern.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    SpeedPlus hat erstmal nichts mit der Datenbankgeschwindigkeit zu tun, sondern verbessert die PHP-Performance. Ich hatte dazu einige Untersuchungen angestellt.

    Seit SpeedPlus ist allerdings leider nun doch immer mal wieder die Datenbank die Bremse, da sie hin und wieder eine Art "Gedenkminute" einlegt.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht das aus.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden