1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor/ Textbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Harry19121984, 24. Februar 2011.

  1. Harry19121984

    Harry19121984 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    wer von euch kann mir denn einen guten Texteditor empfehlen? Mit dem Tiny bin ich nicht ganz so zufrieden. Gibt es denn noch andere Plugins um Text etc. in Wordpress zu bearbeiten?
     
  2. Buchling

    Buchling Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon den fckeditor getestet? Den gibt es via Plugin auch für WordPress. Einfach mal auf der Plugin-Seite schauen.

    Viele Grüße
     
  3. Harry19121984

    Harry19121984 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey servus, nein leider noch nicht getestet. Ich hab bei dem Thema null Erfahrung. Mich nervt der installierte Editor nur etwas....
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was nervt denn? Vielleicht gibt´s da eine simple Lösung.
     
  5. Harry19121984

    Harry19121984 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich die Formatierung. Mir fehlt en wenig das Feeling wie es in Word besteht. Mal en Absatz, den Zeilenabstand einstellen etc... eben das ein normaler User hier den Text sauber auf der Seite dargestellt bekommt. Ich könnte es auch über den HTML weg anders sauber darstellen aber ein "Normal-User" der im Adminbereich etwas schreiben will kann das so einfach nicht. Teste grad mal auf einer Seite den oben genannten fckeditor. Das entspricht schon sehr starkt dem was ich gesucht habe.

    Gruß Harry
     
  6. fahluk

    fahluk Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Formatierung

    Da muß ich Harry Recht geben, habe jetzt schon einige Seiten mit WordPress erstellt welche von Redakteueren betreut werden und alle haben das selbe Problem: Formatierungen

    Ich habe den TinyMCE Advanced als Plugin installiert und verschiedenste Einstellungen probiert (Stop removing…), nichts hilft.
    Seit dem heutigen Update auf 3.1 haben sich die Probleme leider noch verschlimmert :(
    Wenn ich im WYSIWYG-Editor einen einfachen Zeilenumbruch <br /> oder einen Absatz erstelle <p></p> und die Seite veröffentliche passt die Formatierung zwar, wenn ich dann auf Bearbeiten gehe sind die ganzen Formatierungen wieder verschwunden, woran kann das liegen?
     
  7. Harry19121984

    Harry19121984 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hy fahluk,

    das Problem wie du es sagst ist mir bekannt. Leider kann auch ich hier bis jetzt keine Lösung präsentieren. Der FCK Editor hilft etwas bei dem Problem, ganz lösen tut aber auch er es nicht.

    Kann man nur hoffen, dass diese Fehler beim nächsten Update ausgebügelt werden.

    MfG
    Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden