1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated on line 1656

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iNovek, 20. November 2009.

  1. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die folgende Meldung bekam ich gerade auf einem Windows 2003 Server als ich die Installation der aktuellen Wordpress Version durchführen wollte.
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated classes.php on line 1656
    Verwendet wird:
    Windows 2003 Server (64bit)
    Apache 2.2.11
    PHP: 5.3.0
    mySQL: 5.1.36

    Das komische daran ist halt das ich bisher alle Server auf diese Weise installiert habe und mir bisher noch nie solch eine Fehlermeldung untergekommen ist. Ehe ich also weiterinstalliere will ich den Grund dafür lieber nachgehen.

    Der RAM scheint es nicht zu sein und auf anderen Servern in dieser Konfiguration kam diese Fehlermeldung bisher noch nicht während der Installation von Wordpress oder während des aktiven Betriebs.

    Hier noch die Funktion die laut Fehlermeldung in der classes.php gemeldet wurde:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 iNovek, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Läuft PHP bei diesem Server im E_STRICT?

    Das ist kein WP-Hinweis, der kommt von PHP
     
  3. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut der php.ini läuft er auf E_ALL und das soll laut Google erst in den kommenden Versionen von PHP E_STRICT beinhalten. Wobei sich die Frage stellt, was genau ist E_STRICT valider Code überhaupt?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ebenso kapiere ich nicht warum die anderen identischen Server bei der Wordpress-Instatllation diese Meldung nicht ausgeben.
     
    #3 iNovek, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  4. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst habe ich das Problem leider noch nicht und ich würde ungern Fehler(meldungen) einfach ausblenden sondern lieber lösen.
     
  5. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    keine Lösung aber du kannst nur die "Deprecated" Meldungen ausblenden dafür gibt es seit PHP 5.3:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einer befreundeten Blog-Seite ist diese Fehlermeldung auch aufgetaucht und die Webmasterin meinte, dass sie nichts am Blog geändert hat. Weiß jemand, wodurch der Fehler entstanden sein könnte?

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  7. analogbernd

    analogbernd New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich habe den Fehler plötzlich und ohne zutun. Voll die seltsame Kiste ^^

    Jemand eine Idee?
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Deprecated heisst quası veraltet und nicht fort geführt. Also eınfach einmal den code nach veralteten funktıonen durchsuchen.
     
  9. freelance

    freelance New Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's schon eine Lösung?
    Ich habe seit der Neuinstallation eines Webservers das gleiche Problem.
    Das wahllose ausprobieren von Änderungen in ini-Dateien ist ein bisschen wie stochern im Nebel.
    Meine Umgebung:
    Debian 6 Squeeze 64 Bit
    Apache/2.2.16
    PHP Version 5.3.3-7 (SuEXEC und Fast-CGI)
    Suhosin Extension 0.9.32.1
    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  10. freelance

    freelance New Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. (Für WordPress 3.1 DE-Edition)
    Und so geht's:
    In wp_config.php gleich nach der ersten Zeile folgendes einfügen:
    error_reporting(0);
    Ein paar Zeilen tiefer folgendes Statement auskommentieren:
    error_reporting(E_ALL);

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden