1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Darstellung/Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chr.flader, 4. März 2011.

  1. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wie bei Facebook einen Neuigkeiten Bereich machen. Angemeldete User können an Hand einer Menüauswahl Text, Bilder oser Links eintragen und andere können dann Kommentare drauf abgeben.

    Ich kenne mich leider mit Wordpress nicht wirklich aus. Habe bis jetzt nur mit einem anderen CMS gearbeitet.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mit hier entsprechend Helfen könntet?

    CSS Anpassungen sind mir wohl bekannt, aber die Technische Umsetzung ist mir noch schleierhaft.

    Christian
     
  2. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat keiner eine Idee?
     
  3. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    doch eine Idee schon, aber die Umsetzung...

    Ich glaube ich muss erst nochmal zusammenfassen, was ich glaube verstanden zu haben.

    Meiner Meinung nach habe ich das so verstanden, dass Du einen Bereich schaffen willst, über den Deine Leser News posten können, in welcher Form auch immer.

    Mein Gedankengang wäre jetzt, dass Du einfach eine Kategorie anlegst z. B. User - News o. ä. und Deine Leser somit in dieser Kategorie Ihre Artikel mit Bildern, Texten oder Links versehen. Daraufhin können andere Leser, wie gewöhnlich auch, diese kommentieren.

    Das Du Deinen Artikelschreibern natürlich dementsprechende Rechte geben musst ist klar, aber das kannst Du ganz einfach im Backend machen. Du kannst Hier auch einstellen, glaub ich zumindest, dass Du die Artikel vorher prüfen und somit freischalten kannst. Damit verhinderst Du wiederum Spam oder ähnliches.

    Das wäre jetzt mein Ansatz....

    Gruß
     
  4. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seo-Blog,

    soweit richtig. Die Frage ist natürlich, ob ich jetzt nur ein Formular mache und dort kann man ein Textfeld einbinden und entsprechend noch ausfählen:

    - Fotos hochladen
    - einen Youtube Link mitteilen
    - usw.

    Oder ob ich verschiedene Formulare habe die entsprechend per Ajax geladen werden, wie es auch bei Facebook der Fall ist.
     
  5. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Ichhabe es doch richtig verstanden. Wordpress bietet dir all diese Möglichkeiten. Warum denn so kompliziert? Du kannst doch die Rechte im Admin vergeben, aslo legst Du die Kategorie an und dementsprechend können deine User aktiv werden...

    Oder?
     
  6. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht, dass Sie in den Adminbereich sollen. Es soll als eine Plattforum zum Austasch genutzt werden.

    Ich möchte gerne ein Formular im Frontend haben in dem meine "Kinder" Ihre Texte, Bilder oder Youtube Links posten können.

    Exakt wie bei Facebook, da haben wir ja auch keinen Admin Zugang ;)
     
  7. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Aha,... jetzt dämmert es mir.... Gut da muss ich mal scharf drüber nachdenken....

    Gruß
     
  8. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich da noch nicht so eindeutig war. Dachte halt, dass ich "nur" Facebook sagen muss und jeder weiß bescheid ;)
     
  9. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Lach... das ist ja mal ein Argument. Ich fühle mich zwar wie 20, aber ganz so ist es dann doch nicht,. Und außerdem war und ist mir Twitter immer noch lieber...

    Aber FB ist auch an uns nicht vorbei gezogen...
    :razz:
     
  10. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hoffe ich mal, dass es ein solches Plugin gibt, damit ich möglichst wenig selbst machen muss ;)
     
  11. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich zwar so meine Zweifel, aber ich mag mich täuschen. Denn irgendwie muss das ja gehändelt werden.

    Ich denke da an eine Art Open Chat Protokoll... vielleicht meinst Du das... Aber in irgendeiner Weise muss man ja auch da als Nutzer einen Zugriff haben...
     
  12. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf BuddyPress aufmerksam geworden.
     
  13. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Buddypress ist gut....habe ich auch schon gehört....
     
  14. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal gucken was da so möglich ist. Danke erstmal!
     
  15. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Gerne....

    Gruß
     
  16. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe da jetzt noch eine Anfängerfrage:

    Wie kann ich nur ein Loginformular auf der Seite anbieten, ohne bis dato Inhalte oder sonstiges anzuzeigen?

    Ich möchte, dass die Mitglieder sich erst einloggen und dann auf die "interne" Seite kommen.

    Christian
     
  17. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Zum ursprünglichen Anliegen:

    Du könntest z.B. mittels Contact Form 7 ein Mail-Formular nutzen und dann im Backend die Option "Via E-Mail schreiben" aktivieren.

    Gruß
    Mo
     
  18. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich denke mit Buddypress nun entsprechende Funktionen gefunden zu haben.
     
    #18 chr.flader, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  19. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist:

    Wie bekomme ich ne Startseite hin, wo nur ein Login-Formular ist?
    Erst nach dem Einloggen, bzw. bei eigeloggtem Zustand kann man den Inhalt sehen.

    Christian
     
  20. chr.flader

    chr.flader Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kann mir keiner sagen, wie ich eine Login-Startseite erstellen kann?

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden