1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geburtstagsmail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Seppelchen, 4. März 2011.

  1. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mittels Register Plus Redux eingetragen, dass User Ihr Geburtsdatum eingeben können. Nun die Frage, ist es möglich ein Plugin oder eine Datei einzubinden, welche steuert, dass die Reg. User per E-Mail eine Nachricht zum Geburtstag bekommen?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hat hierzu niemand eine Idee?
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in dein Template eine Funktion einbauen, die

    1) schaut ob jemand Geburtstag hat
    2) wenn ja ihm eine E-Mail schickt und ein Flag setzt, dass die Mail geschrieben wurde

    Dazu brauch es nur ein wenig PHP und SQL.

    Die Funktion würde dann bei jedem Seitenaufruf laufen.

    Gruß
    Mo
     
  4. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider weiß ich aber da nicht wie es geht. Gibt es da kein Plugin, oder ein Bsp. wie ich das machen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden