1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf lokalem Server auf einem MAC

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dennis16, 8. März 2011.

  1. Dennis16

    Dennis16 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin neu hier und auch noch kein Wordpress User.
    Ich würde jedoch gerne einen blog mit Wordpress erstellen.

    Ich möchte vorerst die Spielmöglichkeiten auf meinem Rechner ausprobieren und wollte dazu das Programm lokal auf einen Server legen.
    Das ganze heißt wohl MAMP. Habe also gemäß eines Youtube-Tutorials versucht Mamp zu installieren. Jedoch erscheint dann ein Fenster für MySQL und Apache-Server. Beides muß wohl laufen, aber bei Apache Server leuchtet das rote Lämpchen.

    Kann mir jemand helden?!?! Ich bin was Computer angeht leider kein Crack ;-/

    Wo liegt der Fehler, muß ich irgendwo etwas anders einstellen?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit Wordpress ZUERST die Seite zu gestalten, bevor ich mich entscheide, ob ich es für meine Seite nutzen möchte?

    Ich habe einen MAC, keinen Windows Rechner!

    Danke für Eure Hilfe
    Dennis
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    versuch´s noch mal hiermit. Wenn du´s Schritt für Schritt machst, ist es leicht den WebServer auf dem MAC zu istallieren.

    Danach spielst du dann WP auf. Ohne Datenbankanbindung funktioniert das sonst nicht.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Dennis16

    Dennis16 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Super das hat schon mal geklappt ;)
    Danke Dir!!!

    Jetzt raff ich nur nicht, wie der nächste Schritt ist. Wie starte ich denn jetzt Wordpress??? Ich sehe da nur eine Menge Dateien.
     
  4. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wo dein XAMPP Ordner liegt (bei mir unter Programme) gibts darunter den Ordner htdocs. Dort kommen die WordPress Dateien rein, entwender in einen Unterornder z.B. /unterordner oder in den root.

    Browseradresse für die lokale Installation ist http://localhost/ bzw. http://localhost/unterordner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden