1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Wordpress ganze Webseiten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von holger_buns, 10. März 2011.

  1. holger_buns

    holger_buns Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit kurzem mit Wordpress zugange. Ich frage mich nun, ob es auch sinnvoll ist, mit Wordpress ganze Webseiten zu erstellen, nicht nur Blogs. Bisher hab ich alle Websites quasi manuell per Editor erstellt. Auf Typo3 oder Joomla, hab ich ehrlich gesagt, keine Lust mich einzuarbeiten, da mir Wordpress besser gefällt.

    Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr komplette Websites mit Wordpress? Wie erstele ich damit eine index Datei und wie muss ich dann mein Verzeichnis aufbauen?

    Gruss
    Holli
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    Du musst ja keine Artikel schreiben und kannst alles auf Seiten aufbauen.
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wordpress werden natürlich komplette Webseiten erstellt.
    Wie du dein Verzeichnis aufbauen musst, das kommt darauf an, was du auf deiner Seite anbieten möchtest. Jede Seite im Web ist ja unterschiedlich. Es gibt Kategorien und Unterkategorien. Eine index-Datei muss nicht extra erstellt werden.
     
  4. holger_buns

    holger_buns Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich keine Blogs einbinden möchte, wie bekomme ich dann eine index Datei erzeugt?

    Gruss
    Holli
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du nicht, weil es schon eine index.php gibt.

    Und in der WP-Konfiguration kannst du ja festlegen, ob du eine Artikel-Seite oder einer statischen Seite als Startseite möchtest.

    Gruß
    Mo
     
  6. Marcus.Kober

    Marcus.Kober Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    In der Internet-Agentur, in der ich arbeite, erstellen wir Webseiten fast nur mit WordPress. Gerne auch Webseiten mit >500 Seiten... Allerdings sind das dann natürlich immer von Hand erstellte Themes, die genau auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.

    Du legst unter "Seiten" eine Seite an, gehst dann zu "Einstellungen" -> "Lesen" und wählst dort unter "Eine statische Seite" die Seite aus, die Du als Startseite haben möchtest.

    Dann legst Du weitere Seiten (und evtl. Unterseiten) an. Als Menü kannst Du dann z.B. die praktischen Menüs (unter "Design" -> "Menüs") verwenden, wenn das verwendete Theme das unterstützt.
     
  7. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir ein Theme gekauft und das dann nach belieben geändertt.habe dafür 40 € gezahlt....peanuts für ein solides und sehr gutes Grundgerüst.

    http://aelliot.net/wordpress/ das ist meine website.... auch via wordpress ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden