1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar und Content getrennt voneinander scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MarcusBaumgartner, 10. März 2011.

Schlagworte:
  1. MarcusBaumgartner

    MarcusBaumgartner New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche einen Weg den Hauptbereich des Blogs mit dem Content unabhängig von der Sidebar zu scrollen. Es geht dabei nicht um einen noscroll, beide sollen für sich jeweils scrollbar bleiben.

    Ich verwende das Theme Shiword 1.15 der TwooBeers Crew, aufgesetzt auf WP 3.1.

    Die URL: http://www.flitzkacke.de

    Weder hier im Forum noch anderswo habe ich dazu etwas gefunden, das macht erst mal nicht gerade sonderlich Mut... :(

    Kann bitte Jemand helfen?

    LG, Marcus
     
  2. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den <div>-Container der Sidebar per CSS positionieren. Insbesondere die beiden Eigenschaften "position" und "overflow" sind Dein Freund ...
     
  3. MarcusBaumgartner

    MarcusBaumgartner New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis, denn werde ich mal die Kaffeemaschine anwerfen und mein CSS auffrischen gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden