1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie auf d. Startseite (slider?)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tstusr, 8. Januar 2011.

  1. tstusr

    tstusr New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Stunden WP installiert (neueste Version).
    Ich habe dieses theme geladen:
    http://www.wpthemedesigner.com/2010/01/22/pixdesign-v2-theme/
    siehe Demo bzw. download.
    Wie kann ich dort die Grafiken verändern bzw. überhaupt einbinden, die sich immer nach links bzw. rechts bewegen?
    Auf der 1. Seite in dem oberen Feld, mit dem Text darunter.

    Bitte um Hilfe, bin noch ein Neuling, was WP angeht.

    Danke schon jetzt.

    Gruß
     
  2. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Plugins ...

    Dazu nimmst Du am Besten ein Plugin. Unter Plugins auf "Installieren" klicken und zum Beispiel nach "Easing Slider" oder nach "Featured Articles Lite" suchen. Installieren, Aktivieren, Einstellen, Fertig!
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. tstusr

    tstusr New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an gericoach, hat wunderbar funktioniert, man musste eben ein wenig ausprobieren, aber ging dann letzten Endes. DANKE!
     
  5. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mh - ich habe den Easing-Slider installiert. Klappt alles prima. Aber wie krieg ich denn denn nun auf eine Seite???
     
  6. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ins Template einbinden oder anders gefragt Wo brauchst du denn Hilfe?
     
  7. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich entwickele gerade mein erstes Theme und arbeite zuerst einmal nur mit einer index.php und einer style.css.
    In einem div content werden die Inhalten der statischen Seiten dargestellt. (Home, Work etc.).
    Ich verstehe nicht, wie der Slider in diese Seiten gelangt. Wie wird er gezeigt?

    Gruß Max
     
  8. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Man benötigt dazu eine ID von der Galerie. Aber wo finde ich die???
     
  9. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gut Englisch lesen kannst, könntest du dir mal das anschauen.
     
  10. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich schon.
    Ich habe jetzt auch eine header.php, eine footer.php, eine index.php und ein template-work.php.

    Dieser easing-slider will, dass man <?php if (function_exists('premium_slider')){ premium_slider(3); }; ?>
    einbindet.
    Habe ich auch in der template-work.php getan. Aber nix passiert. Sonst funzt alles. Nur der Slider eben.
    ich verstehe nicht, welche ID er haben will und woher ich die bekomme.
     
  11. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also natürlich nicht mit '3' sondern mit der passenden ID. Aber wo steht die?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Wenn ich mir die Installationsanleitung des Plugins anschaue, ist dort nirgends die Rede von einer benötigten ID. Kann es sein, dass Du ein anderes Plugin nutzt?
     
  13. Max1000

    Max1000 Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay - jetzt habe ich es geschnallt. Das Probleme haben viele. Ich hab diesen ID Code in Google eingeben - und dort stapeln sich die Fragezeichen.
    Diese ID-Variante gilt nur für die Premiumvariante für 14,90 $. Das führt zur Verwirrung. Aber es funzt doch nur teilweise. Kennt ihr einen einfachen Slider für einen Theme-Anfänger:), den ich nutzen könnte?
    Also nicht einen, den ich manuell einbaue (das habe ich schon in anderen Seiten gemacht und es hat geklappt) - es geht mir darum, dass mein jetziges Theme auf Plugin-Tauglichkeit geprüft wird.
    Übrigens sehr nett von euch, dass ihr so geduldig seid. Das ist in anderen Foren nicht so - wenn man da mal mitliest.

    Grüße vom Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden