1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Shortcode für Kategorie boxen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eisregen1986, 16. März 2011.

  1. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe WordPress gemeinde,

    ich brauch mal eure Hilfe.
    Nach mehreren Stunden Testen, Suchen und Probieren muss ich leider gestehen das ich zu keinen Ergebniss komme das das erledigt was ich will.

    Ich möchte gernen einen Shortcode erstellen in dem ich die ID einer Kategorie angeben kann. das sollte in etwa so aussehn
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Output ist dann erdenklich einfach, denn ich möchte einfach nur einen DIV-Container haben der einen Absat mit Link zur Kategorie enthält, der Link soll natürlich den Kategorie Namen enthalten.

    Der Ausgabe Code sollte in etwa so aussehn:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe mehrere Ansätze probiert, aber immer gab es probleme. Endweder bekam ich nur einen Link zur 1. Kategorie, er Positionierte die Boxen über den Content anstatt an der eingepflegten stelle oder er zeigte garnix an.

    Ich hoffe das hier einer ist der mir Helfen kann =)
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, vielen vielen Dank alchymyth =)

    Die beiden unten angehangen Ressourcen hatte ich auch zu Rat gezogen, aber irgendwo war bei mir der Totale Wurm drin. =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden