1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe bei Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Presskopp, 18. März 2011.

  1. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich kenne mich halbwegs mit dem ganzen "Rechnerkram" aus, benutze jetzt aber erstmalig Wordpress und nichts klappt auf Anhieb. Nach der inzwischen erfolgreichen (Online)Installation (schon mit Provider telefoniert etc.) will ich jetzt als erstes das Standardtheme wechseln.

    Ich habe ein Theme vorgegeben bekommen - genova.zip

    Lokal kann ich es installieren - alles paletti, aber online:

    Wollte die Bilder direkt anhängen, bekomme aber eine Fehlermeldung..

    http://www.abload.de/img/options9nux.png
    http://www.abload.de/img/themes9uvd.png
    http://www.abload.de/img/genova8n0s.png

    Wie ihr seht konnte ich "Strawberry" ohne Probleme instalieren und auch aktivieren (testhalber)

    Bevor ich mir die Finger wund schreibe - ich suche jemanden der mich an die Hand nimmt und mit mir Schritt für Schritt durchgeht.

    DANKE!
     
  2. PTDude

    PTDude Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein kostenpflichtiges Theme.
    Da würde ich den Support der Entwickler befragen: http://flipthemes.de/
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon geschehen, dennoch wäre es nett, wenn mir jemand hilft, mein Problem "einzugrenzen" und meine eigenen Fehler zu beseitigen, bevor ich mich an den Support wende. Denn dann hätte ich ein konkretes Problem, und so vielleicht nur ein Symptom meiner Unfähigkeit/Unwissenheit. :???:

    Ich hatte mir ein anderes free-theme geladen und damit auch Probleme, doch das Theme interessiert(e) mich ja nicht, ich muß Genova benutzen (ich führe nur aus)
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    so wie es aussieht fehlen vermutlich Dateien

    gehe per FTP auf den Server

    lösche dort dieses Theme im Theme-Ordner

    entpacke die zip-Datei des Themes auf deinem PC und lade den Ordner neu per FTP hoch in den Theme-Ordner

    aktiviere das Theme im Dashboard
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    leider hat das nichts(!) geändert.

    Habe inzwischen mit den Dateirechten herumgespielt, und auch mal Vollzugriff (777) gesetzt - alles ohne Erfolg. Ich steh im Wald.

    Muß wohl doch mal mit den Entwicklern reden..


    Das soll niemanden davon abhalten, etwas zu posten, bitte sehr! :D

    Gruß,
    Presskopp
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Läuft nur dieses Theme nicht? Sprich twenty ten oder ein anderes theme funktionieren?

    WP Versions 3.1, nicht? Läuft dieses Theme mit anderen WP Versionen? 3.0.5 z.B.?
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde vom "Hersteller" geraten, die .htaccess zu löschen und siehe da - es scheint zu gehen (genauer kann ich es noch nicht sagen). Warum? Wieso? Weiß ich selbst noch nicht.

    Danke vorerst für Eure Mühe!
     
  8. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig :), aber gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden