1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog ist langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gismo110, 30. März 2011.

  1. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi All,
    mein WP Blog läd seid einiger Zeit sehr lange. Ich habe schon den WT3 Cache Plugin am laufen. Des weiteren habe ich Postings mit vielen Bildern raus geschmissen. Leider finde ich den Faktor, der den Blog langsam macht nicht.

    Bitte um Hilfe. Vielleicht könnt Ihr ihn ja mal bei euch Laden und mir Tipps geben.

    www.edv-grauzone.de

    Gruß
    Gismo110
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir läd die Seite eigentlich recht flott. Alles in knapp 2 Sekunden da.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ladezeit im Chrome: 10.35 Sekunden

    Was dir die Ladezeit verhagelt sind die externen Ressourcen die von Amazon und Twitter geladen werden.

    Kannst du dir entweder mit den Chrome Entwickler-Tools oder mit Firebug im Tab "Netzwerk" selbst anschauen.

    Gruß
    Mo
     
  4. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antworten. Ich würde Twitter Facebook und amazon aber gern behalten. Gibts optimierungsmöglichkeiten? Ich habe folgende Plugins installiert die die Social Networks betreffen:

    Easy Twitter Button
    Facebook Comments for WordPress
    Follow Me
    Twitter Tools
    WordTwit
     
    #4 gismo110, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  5. borusse

    borusse Gast

    Die Slideshow läd und läd bei mir, ansonsten recht flott.
     
  6. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei mir dauerts 10 sec. Desswegen melde ich mich ja. Ich hab schon so ein paar tuning tipps durchgeführt aber du scheinst recht zu haben Mo, es ist Twitter und Facebook.

    Wie kann ich das verbessern? Alles andere was geladen wird ist nicht so wild.

    Ich will ungerne die Social Network funktionen abstellen.

    Gibts nen Plugin welches alles vereint und schneller läuft?

    Gismo110
     
  7. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    ich hab jetzt mal auf der Home Seite, den gefällt mir und den Twitter Button abgestellt. Des weiteren hab ich die letzten Tweets in der Sidebar abgestellt. Dann habe ich die Slideshow abgestellt und die Facebook Comments in der Sidebar abgestellt.

    Resultat: NIX

    Wie kann es sein, dass das alles nix gebracht hat? Habe ich nen Bock übersehen?

    Gruß
    Gismo110
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin gerade nochmal alle Browser durchgegangen. Firefox, IE & Opera knappe 2 Sekunden. Lediglich Chrome braucht bei mir etwas länger (ca 4 Sekunden).

    Aber wie Morris schon sagte, liegt es oft an externen Inhalten. Wenn die Server von Amazon, Twitter, Facebook etc. die Daten nicht schneller ausliefern, wirst Du da m.M.n. nicht viel ändern können.
     
  9. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr vielleicht Tipps wie ichs anders einbauen könnte, sodass beim ersten laden der Seite nicht sofort nach Twitter Facebook etc gefunkt wird, sondern erst, wenn man das feature auch wirklich benutzen will?

    Weil so lange Ladezeiten echt nicht gehen.
     
  10. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was ich nicht verstehe ist, dass andere Bloger die gleichen Features aktiviert haben, und deren Seite innerhalb von Sekunden da sind.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Features anders einbaue, sodass keine hohen Ladezeiten entstehen?
     
  11. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit FF4 gerade auch ein Momentchen länger warten müssen und dann war auf einmal alles da. Ich arbeite sonst mit WP Super Cache, das hinterlässt einen Kommentar im Quellcode, WT3 nicht oder es funtkioniert nicht richtig...

    Jedenfalls ist es schon auffällig, dass ich selbst wenn ich auf die bereits besuchte Startseite zurückgehe, ich wieder bis zu 10 Sekunden (mitgezählt, nicht gestoppt) warten muss.

    Vielleicht kannst Du Dein Layout etwas besser unterteilen. Wenn alles in einem umfassenden DIV ist, dann wird meines Wissens das DIV auch erst angezeigt, wenn alle Inhalte dafür geladen sind. Gerade die Divs mit den begelitenden/dynamischen/nachgeladenen Inhalten könntest Du quasi "auslagern"...

    Hier noch ein bißchen was aus meiner Bookmark-Sammlung, vielleicht hilft's Dir ja?

    http://digwp.com/2009/07/optimize-wordpress-performance-with-the-wp-config-php-file/
    http://www.askapache.com/htaccess/hacking-wp-super-cache-for-speed.html
    http://sixrevisions.com/wordpress/improve-wordpress-themes-tips/ /z.B. Tipp 4)

    Toitoitoi!
    fhw
     
  12. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi fhw,
    es tut mir leid aber was sind DIVs?
    Ich habe mir eben auch das Super Cache Plugin installiert, allerdings schmeißt er mir immer folgende Fehler aus:

    Die Seiten stimmen nicht überein! Die Zeitstempel sind unterschiedlich oder wurden nicht gefunden!

    Ich habe den Cache Ordner mit chmod 777 gesetzt. Die HTML Dateien sind komplett identisch. Hab sie mit Notepad ++ verglichen. Die Uhrzeit passt auch. Sowohl im Wordpress admin Bereich als auch aufm Server.
    Kann mir den Fehler nicht erklären.

    In der Debug txt Datei steht folgendes:
    09:37:29 /wp-admin/options-general.php?page=wpsupercache&tab=debug scheduled wp_cache_check_site_hook for 360 seconds time.
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php Cookie detected: comment_author_1da480449d2ab84fcd812f413f9a8781
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php Cookie detected: comment_author_email_1da480449d2ab84fcd812f413f9a8781
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php Cookie detected: comment_author_url_1da480449d2ab84fcd812f413f9a8781
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php Cookie detected: wordpress_logged_in_1da480449d2ab84fcd812f413f9a8781
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php In WP Cache Phase 2
    09:37:30 /wp-admin/admin-ajax.php Not caching wp-admin requests.
    Sagt mir leider auch nicht das meiste :)
    Hast du einen Tipp?


    Wenn ich deine Links durcharbeite und die php Dateien zum teil Editiere, wie sieht es nach einem WP Update aus? Werden meine Änderungen wieder überschrieben?

    Gruß
    GIsmo110
     
  13. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  14. Chewbacca

    Chewbacca Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    habe dasselbe Problem: Facebook-Like und Re-Tweet laden ewig. Die Seite braucht ca. 8 Sek. wovon mindestens die Hälfte der Zeit auf die Buttons gewartet wird. Ich habe aus diesem Grund schon die Artikelanzahl auf der Startseite auf 5 beschränkt, damit nur 10 Buttons geladen werden müssen.

    Folgender Code wurde in index.php und single.php eingebaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Kann "comment caching" (was beim TE geholfen hat) auch in den Code eingebaut werden? Hab dazu nichts gefunden...

    Grüsse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden