1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress geht nur in Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von katharina_1987, 31. März 2011.

  1. katharina_1987

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will bei mir Wordpress im Hauptverzeichnis installieren, jedoch erscheint dabei bei Aufruf der install.php nur eine weiße Seite.

    Im Unterverzeichnis klappt es allerdings problemlos.

    Mein Hoster meint, es seien keine Einschränkungen, aber weiteren Supoort zu Wordpress kann er nicht geben.
    HM

    wie gehe ich jetzt am besten vor, sodass die Website bei Aufruf der regulären Domain aufgerufen wird und möglist nicht ständig das Unterverzeichnis im Weg ist....?

    Danke, Kathi
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Stelle deine Domain doch auf das Unterverzeichnis ein! Ich habe wordpress auch in einem Unterordner und die Domain entsprechend angepasst.

    Gruß Whoppy
     
  3. katharina_1987

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mit php? so als art weiterleitung oder wie kann man das noch lösen?
    bleibt das unterverzeichnis dann in der anzeige immer dabei?

    domain.de/unterverzeichnis/datei?

    hätte es nämlich gerne ohne das unterverzeichnis

    danke! :smile:
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das stellt du in dem Verwaltungsmenü ein, dass zu deinem Webspace gehört. Dort kannst du einstellen das die Domain www.xyz.de z.B. auf den Ordner blabla/wordpress/ zeigt.
    Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das auch bei jedem Hoster möglich ist. Bei All-Inkl funktioniert es so.

    Gruß Whoppy
     
  5. katharina_1987

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe solch eine einstellung schon gesucht, aber nichts gefunden.
    habe nun noch einmal meinem hoster geschrieben...vllt. erhalte ich ja jetzt eine sinnvolle antwort.hm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden