1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery lässt sich nicht sortieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von limstilo, 6. März 2011.

  1. limstilo

    limstilo New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich möchte, dass meine NextGen Gallerien (Version 1.7.4) innerhalb eines Albums Absteigend sortiert werden. Über Optionen/Galerie aktiviere ich die Option Absteigend, diese springt aber jedesmal nach Änderung übernehmen wieder zurück auf Aufsteigend.
    Hat mir jemand einen Typ.
    Besten Dank.
     
  2. arphot

    arphot Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Reihenfolge der Galerien in einem Album wird an anderer Stelle festgelegt. Unter Galerie -> Album bei "Wähle Album" das entsprechende Album auswählen. Hier kannst Du nun ganz einfach per Drag&Drop die Galerien in die gewünschte Reihenfolge ziehen.

    Die von Dir beschriebene Einstellung absteigend/aufsteigend bezieht sich lediglich auf die Bilder innerhalb einer Galerie.

    Schöne Grüße!
     
  3. limstilo

    limstilo New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sortierung

    Besten Dank für deine Antwort. Das habe ich schon ausprobiert. Die Gallerien lassen sich in der richtigen Reihenfolge positionieren, sind aber nach der Aktualisierung immer noch in der gleichen Position auf der Website. Ich habe den Eindruck, dass sich eine Datei nicht aktualisieren lässt. Ich bin also weiter auf der Suche nach einer Lösung.
    Gruss
    limstilo
     
  4. katharina_1987

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem.
    weiß jemand rat?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht so einfach. Galerien bekommen beim Erstellen eine fortlaufende ID zugeteilt (1,2,3,4,...). Nach dieser GID werden die Galerien im Album sortiert.
    Jedes Bild bekommt die GID mit die heißt dort gallery_id, so weiß NGG in welche Galerie ein Bild gehört.
    Es gibt in der Datenbank einte Tabelle ngg_album in dieser steht in für jedes Album das Feld "sortorder" in diesem Feld ist die Sortierung gespeichert.
    Inhalt z.B.:
    Die Werte in Häckchen sind die GID, die kann man enspr. tauschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden