1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elternseite nicht klickbar machen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Afterlame, 13. Dezember 2010.

  1. Afterlame

    Afterlame Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte vereinfacht eine Navigation mit folgender Struktur haben:

    Punkt 1
    -Unterpunkt1
    -Unterpunkt2

    Diese Struktur habe ich mit 3 Seiten aufgebaut von denen die zwei Unterpunkte den Punkt1 als Elternseite haben.

    Die Elternseite ist allerdings nur zur Strukturierung zuständig und soll keine Informationen enthalten. Für den User wäre es verwirrend, wenn er auf den Menüpunkt klickt und eine leere Seite erscheint. Gibt es eine Möglichkeit sie in der Navigation nicht anwählbar zu machen?
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    weil der Download des Plugins von der Originalseite leider nicht mehr funktioniert, hier der Code für das Plugin, das genau das macht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Falls das nicht in jedem Fall und immer so sein soll, falls Du das mal so und mal so machen möchtest, erstellt Du Dir ein Seitentemplate mit diesem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wählst das dann nur bei den Elternseiten aus, die automatisch zum ersten Kind gehen sollen.
     
  4. Stef29

    Stef29 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens nach kann man das in twentyten auch ohne plugin regeln.
     
  5. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hänge mich hier mal dran, weil ich sowas ebenfalls suche.
    Wie geht es weiter dann, wie muss ich diese Datei benennen und muss ich sie irgendwo einbinden oder wie ist das?
    Dann bitte noch, muss ich in dem Code nochwas abändern damit es funzt?
    danke, Lg nob
     
    #5 nobody-44, 15. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Plugin.

    Du erstellst eine Datei mit genau diesem Code und benennst Sie, wie du willst z.B. parent_to_first_child.php

    Dann lädst Du diese Datei in deinen Plugin-Ordner hoch und aktivierst das Plugin. Fertig!
     
  7. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info ich habe das so gemacht wie du schriebst. Es gibt ein Problem.Vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Beim Aktivieren des Plugins habe ich komische zeichen in den Schriften und bekomme die Meldung "
    Das Plugin hat unerwartet 2 Zeichen während der Aktivierung erzeugt. Falls du Meldungen “headers already sent” siehst oder dein Feed nicht funktioniert, solltest du das Plugin deaktivieren oder löschen."

    Das sieht dann so aus:
    http://tinyurl.com/2uhfmky

    Das Problem scheint in Zeile 70 und 71 zu liegen......?
    Header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );
    Header( "Location: $redirect" );

    Was ist nicht richtig?

    Danke, nob
     
    #7 nobody-44, 15. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, da ist etwas n deinem Editor schief gelaufen (Vielleicht ganz oben Leerzeichen vor <?php ?). Probier mal mein Plugin in Anhang.
     
  9. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke das war es wohl. Ich habe deine zip quasi genauso wie sie war hochgeladen. Aber jetzt gibt es wohl doch noch ein kleines Problem.

    Die Child- Seiten öffnen sich auch nicht. Kannst du bitte nochmal nachsehen? Siehe meine Seite...

    Oder mache ich was grundliegendes falsch, und muss irgendwo noch den Quelltext anpassen?

    Danke, nob
     
    #9 nobody-44, 16. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    man kann ja gar keine Seite mehr öffnen.
    Sorry, da bin ich ratlos.
     
  11. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hm, ob es daran liegt das es Kinder und Kindeskinder sind?
     
  12. idN

    idN New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch eine frage zu diesem Plugin. Wenn mein Kind eine Category ist wird leider das Submenu nicht mehr angezeigt, wie kann ich das umgehen? siehe: www.pugilist.de bei Start
     
  13. bigtype

    bigtype Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo kannst Du erklären wie das geht? Würde mich interessieren
    ciao
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden