1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten Hover Optionen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SecondNipple, 22. Juli 2010.

  1. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem:

    Ich möchte gerne in meinem individuellen Menü ein Drop Down Menüpunkt erstellen. Der oberste Menüpunkt (Home) soll nicht anklickbar sein, d.h. auf keine Seite/Artikel verweisen. Er soll nur beim Mouseover das Drop Down Menü öffnen.

    Dies habe ich folgendermaßen gelöst:
    Einen neuen Link zum Menü hinzugefügt ohne Linkadresse, sondern nur mit dem Namen Home.
    Wenn ich mit der Maus drüber fahre erscheint auch das Drop Down Menü, jedoch wird der Mauszeiger zu einem Auswahlstrich, anstelle des "Zeigefinger".
    Wie kann ich es lösen, dass dort beim Mouse Over auch der "Zeigefinger" Mauszeiger angezeigt wird?

    Wenn ich einen Menüpunkt als Seite erstelle ist dieser immer anklickbar - ich möchte aber nur einen Mouseover erreichen, wo der Menüpunkt nicht anklickbar ist!
     
    #1 SecondNipple, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du musst die CSS Klasse der Menüpunkte herausfinden, die angesprochen werden sollen. Dazu ist das Firefox Addon Firebug sehr hilfreich. Dann ergänzt Du diese Klasse um die Eigenschaft
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Gib mal statt einem Link (http://....) einfach ein Rautenzeichen (#)* ein.
    *Klammern bitte weglassen! ;)

    Bego
     
  4. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den einzigen cursor Eintrag den ich in der style.css finden kann ist: cursor:help
    ??
     
  5. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist dann ja leider immer noch anklickbar :p.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich schrieb ja auch, dass die entsprechende Klasse um den Eintrag ergänzt werden muss...
     
  7. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht ganz wo genau ich das dann ergänzen muss?! Wie genau weiß ich welche "Klasse" das ist?

    So, vielen Dank, habs gefunden:
    (Nun hätte ich gerne den normalen Mauszeiger, anstelle des Pointers.
    Wie lautet der code für den normalen?)

    Der code ist: cursor: default
     
    #7 SecondNipple, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  8. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Menüpunkt "Home" erstellt (als Link der auf die Startseite verweist). Nun möchte ich, dass die Schrift weiß wird wenn ich auf diesen Menüpunkt/Link klicke, so wie es bei Seiten etc. der Fall ist.

    Wo befindet sich das in der style.css?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Auch hier sind wieder CSS Kenntnisse von Nöten: Die Klasse oder ID des Links ermitteln, darauf die Pseudoklasse :hover anwenden und dieser die Farbe zuweisen.

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht solltest Du Dir erst einmal grundlegende CSS Kenntnisse aneignen. Das erleichtert das Anpassen eines Themes ungemein und dauert höchstens 1-2 Stunden...
     
  10. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Menüpunkt dann auch weiß angezeigt wenn ich darauf geklickt habe? Oder nur wenn ich drüber fahre?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  12. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das steht in der style.css. Könntest du den code mal so abändern, dass auch die Linkmenüpunkte gehilighted werden, wäre dir sehr dankbar...
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hat der entsprechende Link überhaupt die Klasse current_page_item? Wenn ja, dann wird diesem beim Anklicken bereits die Farbe #fff zugewiesen.

    Gibts nen Link zum Blog?
     
  14. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    www.svh-herren.de
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gebe in den WordPress Einstellungen einfach mal eine Startseite an, dann wird Home auch weiß geschrieben, nachdem Du es angeklickt hast. Du hast aktuell keine Startseite definiert.
     
  16. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen>Lesen>Startseite

    Deine letzten Artikel (im Moment aktiv)
    oder
    Eine statische Seite (unten auswählen) (dort kann ich ja aber nur eine Seite auswählen (will ich ja nicht))

    ???
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann verfasse mal einen normalen Artikel.
     
  18. SecondNipple

    SecondNipple Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich verhindern, dass sich die komplette Seite nach links verschiebt wenn ich von Home auf Test gehe und umgekehrt?
    EDIT: Scrollbar immer anzeigen...

    Noch eine Frage: wieso wird rechts im Kalender kein Tooltip angezeigt, wenn man einen Mouseover macht? Beschreibung etc. ist vorhanden bei dem Eintrag.

    Wie kann ich den weißen Space über dem Header verkleinern, sodass der Header schon weiter oben beginnt?

    Wie kann es sein, dass eine Fehlerseite angezeigt wird, wenn man auf leave a comment klickt?


    PS: Der Homelink wird jetzt komischerweise weiß angezeigt.
     
    #18 SecondNipple, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  19. bigtype

    bigtype Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bego, das klappt nicht schlecht. Wie verhaltet sich diese Seite dann in Google werden hier die tags mitgenommen?
    Verwende das twentyten Theme in wp3.1
    Kannst Du mir Infos geben woher das mit dem Number kommt? Würde mich gerne hier einlesen
    Danke
     
  20. bigtype

    bigtype Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe gerade gesehen das deine Navigation so wie von Dir gewünscht nicht anklickbar ist - Wie hast Du denn das hinbekommen?
    ciao
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden