1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Total-Ausfall

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dreihundertfünfundsechzig, 3. April 2011.

  1. dreihundertfünfundsechzig

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Blog gecrasht.
    Hab aber gar nix gemacht?! Und kann jetzt auch gar nichts mehr machen. Auch nicht mehr einloggen. Und nix.

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /data/multiserv/users/190957/projects/1306737/www/wordpress/wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 3

    ___

    edit:
    Ich kann auch nichts im Editor ändern oder IRGENDWAS.Der Code in den ersten Zeilen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 dreihundertfünfundsechzig, 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2011
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Logg dich per ftp ein, lade die functions.php runter und poste den Inhalt hier. Da ist ein Fehler drin. Die functions.php findest du, indem du in wp-content -> themes -> deinaktivesTheme schaust.
     
  3. dreihundertfünfundsechzig

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das ist ja ein bisschen viel, ums hier zu posten?!
    Wie mach ich das denn am besten?

    Ist das offizielle Twentyten Theme, habs auch von offizieller Seite und verwende es eigentlich schon problemlos seit Wochen.
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, das du nichts geändert hast? Tausch sie mal auf dem Server durch diese hier aus (das ist der unberührte Inhalt der Twenty-Ten functions.php) http://www.cebito.de/examples/functions.7z dann schauen wir weiter.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, sowas passiert eigentlich nur, wenn irgendwas geändert wurde. Von alleine kommen die Fehlermeldungen nicht ;) Plugins aktiviert/deaktiviert? Irgendwelche Dateien geändert? Schadcode eingefangen (schau mal in den Quelltext)?
     
  6. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mensch kann ja nicht sein dass man kein Englisch kann....
    www/wordpress/wp-content/themes/twentyten/functions.php
    Da ist der Fehler, und zwar in dieser Zeile:
    on line 3
    und uns reicht es zu wissen was in dieser Zeile steht.
    Ist es das hier?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sind das hier die Zeilen von 1-3? Dann sag ich dir was der Fehler ist, genau das * und dass das nichts davor ist. Und wenn das nicht die Zeilen von 1-3 sind dann poste einfach die erste 5-10 zeilen, die sollten reichen.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du Dir die Originaldatei mal angesehen? ;)
     
  8. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die meinst die 484 Zeilen hat dann ja.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  10. dreihundertfünfundsechzig

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ²infected

    Ich bin mir zumindest keiner Schuld bewusst. Hab eigentlich nur'n neuen Artikel geschrieben. Sonst aber nichts.

    ² Der Elch

    Ja, doch, danke für die Freundlichkeit. :|
    Ich kann Englisch, nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was der Fehler in Zeile 3 sein soll. Den php-Text den ich gepostet hab, sind die ersten Zeilen meiner functions.php.
    Und diese Sternchen gibt es da vor so ziemlich jeder Zeile, die solche Hinweise enthält. Die waren auch schon vorher da und mit denen funktionierte es auch.


    ___

    Ich hatte jetzt (über Nacht?) ne neue Fehlermeldung, und zwar war der Fehler jetzt irgendwo in Zeile 157, obwohl ich nichts verändert hab. Ich konnte mich jetzt aber zumindest wieder einloggen und im Editor den php-Code bearbeiten, und jetzt scheint alles wieder zu laufen.


    Danke für die Hilfe!
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sollte der Fehler nochmal auftreten, zuerst alle Plugins deaktivieren und schauen, ob das hilft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden