1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag-Cloud

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lutz Hofmann, 4. April 2011.

  1. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    die Tags in der sidebar von www.oeconomedicus.de sprengen bald den ganzen Bildschirm. Gibt es denn nicht so elegante tag-clouds, wo die Tags a) nicht die Seite sprengen und sich am liebsten b) auch noch elegant in der Cloud bewegen?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Lutz Hofmann
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  3. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tag cloud

    Hallo Art of Pic,

    ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Habe Cumulus installiert und es sieht sehr gut aus. ABER: Es zerschießt mir den kompletten Aufbau der Seite. Da ist dann plötzlich alles nur in Hintergrundfarbe (hinter den Texten also kein weiß, die Sidebars haben nur noch Überschriften usw.), die Begrenzungen sind auch weg (wird also alles breiter).

    :sad::?:

    ...habe jetzt mal beide rausgenommen und hoffe auf Hilfe!

    Ganz liebe Grüße

    Lutz
     
  4. Zwergenmama

    Zwergenmama Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei WP Cumulus kannst du alles einstellen, wie Schrift, Farbe, Hintergrundfarbe, Höhe und Breite, sowie die Geschwindigkeit...
    Habs auch auf meinem Testblog eingefügt, ohne Probleme, und ohne was zu Zerschießen.
     
  5. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tag cloud

    Liebe Zwergenmamma,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, und dass Du das Teil sogar in Deinen Testblog geladen hast.

    Aber es scheint nur bei Deinem Testblog zu funktionieren. Selbst wenn ich das Teil ganz klein mache (100 x 120), habe ich den beschriebenen Effekt. Vielleicht liegt es am Theme? Hier mein störrischer Esel: www.oeconomedicus.de

    Herzliche Grüße

    Lutz Hofmann
     
  6. Zwergenmama

    Zwergenmama Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal das Theme runtergeladen, und du hast recht.
    Die Widgets waren dann alle UNTER meinem Blog, und nicht in der Sidebar.
    Ich hab alle Widgets entfernt und dann neu eingefügt.
    Und dann klappte es.
    http://zwergenmama.zw.funpic.de/
    (Achtung-nervige Layer im Blog-daher nur Testblog)
     
  7. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tag cloud

    Hallo Zwergenmama,

    jetzt hast Du Dir solche Mühe gegeben und sogar mein vertrautes Theme genutzt...und ich traue mich gar nicht zu sagen, dass es bei Dir einfach nur g...ut aussieht und bei mir immernoch den gleichen Ärger macht.:sad:

    Könnte es denn gaaaanz eventuell sein, dass Du WP 3.1 dahinterliegen hast und ich noch eine ältere Version (2.6.3)?

    ...ist sowieso noch so eine Frage, bei der Du mir bitte helfen könntest; Du scheinst ja richtig fit zu sein: Geht das Theme Ocean Mist eigentlich mit 3.1?

    ...darfst mir auch ne Rechnung schicken...:D

    Ganz lieben Dank bis hierher schon einmal!

    Lutz
     
  8. Zwergenmama

    Zwergenmama Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja sooo Fitt bin ich auch nicht, aber ich teste gerne rum
    Ich mach diesen ganzen Blog/php Kram seit Oktober, aktiv, vorer hab ich nur mal rumgelesen und mir spasseshalber ein Forum erstellt.

    Also ich hab grad das Theme ocean_mist-1_2_german und das WP läuft auf 3.1.
    Ob es nun daran liegt das ich eine neuere Version nutze kann ich dir nicht sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden