1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von Dokumenten im Word-Format

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chubika, 10. Februar 2006.

  1. chubika

    chubika Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beginne gerade meine Laufbahn im WP.

    Habe bisher allerdings jede Menge Dokumente mit Word erstellt.
    Die möchte ich jetzt möglichst komplett mit Formatierung und eingebtteten Grafiken ins WP (v.2.0.1) importieren.
    Gibt es dazu ein Plugin oder irgendwas, was mir die Arbeit erleichtert?

    tia
    Ciao
    C.
     
  2. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also direkt danach hätte ich jetzt nicht gesucht, obwohl ich gerade vor einer ähnlichen problematik stehe.

    aber word kann ja auch in xml eportieren - werde mal weitersuchen ob ich dafür ein plugin finde.

    grundsätzlich wäre es aber nützlich ein doc-import plugin für WP zu haben.
    falls jemand eins kennt - bitte mal posten.
     
  3. somebody

    somebody Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch genau auf der suche danach, bin aber noch nicht fündig geworden :(
     
  4. momper

    momper Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    import copy&paste word office dokumente formatierung

    hallo

    ich habe auch gesucht und bin höchst verwundert, dass es dafür keine standardlösung gibt, da copy&paste aus word oder openoffice doch höchst verbreitet sein sollte - es gibt im normalen tinymce-editor ein button mit "word -importieren" funktionalität ... ob der das gewünschte ergebnis liefert, weiss ich auch nicht -> hat das jemand, der nicht so ein anfänger wie ich ist, schon probiert?

    oder gibt es noch andere empfehlungen ausser über einen html-editor wie dreamweaver gehen zu müssen?

    danke und schöne grüße momper
     
  5. Skydaphir

    Skydaphir Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Ich hab die fertigen Word Dokumente in den Editor von Microsoft kopiert und dann von da weiter in den html-Editor von WP. Musste dann aber da noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.
    Ansonsten geht es mit Dreamwaver oder so am besten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden