1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page für für Benutzer mit Account/Userlevel sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jottlieb, 16. Februar 2006.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    jetzt bin auch ich mal an einem Punkt angelangt an dem ich erstmal nicht weiter weiß;)

    Nun, der Wunsch ist eigentlich ganz simpel:
    Im Blog (WP 2.0.1) soll eine bestimmte Seite nur für die sichtbar bzw. aufrufbar sein, die entweder überhaupt einen Account haben müssen oder (nicht zwingend notwendig, wäre aber schöner) deren Account mindestens einen bestimmten Rang haben muss, da auf der Seite Interna zu finden sein sollen.

    Wenn's nicht so eine weiteres klappt, würde ich die Seite einfach mit der schon vorhandenen WP-Funktion mit einem Passwort schützen. Aber vielleicht geht es ja auch eleganter.

    Ideen?

    Gruß,
    Olaf
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    So vielleicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das funktioniert, Danke.
     
  4. leachim

    leachim Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin net so der Profil in php. Wo muss ich das jetzt einfügen? Und wo setzt man die User Level fest?

    Ich will, dass eine Kategorie mit den jeweiligen Inhalten nur angemeldeten Benutztern ersichtlicht ist. Kann mir da einer mehr helfen?

    Grüße
    leachim
     
    #4 leachim, 28. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Je nachdem wo du es benötigst. z.B. in den Template-Dateien des Themes.

    In welcher Hinsicht? Im Adminmenü > Benutzer hat die Möglichkeit, den Benutzern verschiedene Rollen zuzuteilen. Vor WP 2.x nutze man dafür Zahlen. Musst du ausprobieren, welche Zahl welcher Rolle entspricht.

    Dann dürfte schon User-Level 1 ausreichend sein.
    Ganz einfach ist das aber nicht. Hier am Beispiel der archive.php vom deutschen Kubrick-Theme, wie das aussehen könnte. Wenn du Glück hast, funktioniert das so - ich habe es nicht getestet.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bei anderen templates hatte ich immer eine eg. downloads.php wenn ich eine page erstellt habe. bei black-letterhead habe ich das nicht. deshalb weiss ich nicht, wo ich den code einfügen soll.
    hier sind mal alle zur verfügung stehenden seiten:
    • Stylesheet
    • 404 Template
    • Archives
    • Archives
    • Popup Comments
    • Comments
    • Footer
    • Header
    • Main Index Template
    • Links - taken directly from Kubrick
    • Page Template
    • post.php
    • Search Results
    • searchform.php
    • Sidebar
    • Single Post
    vielen dank
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das weiß ich auch nicht, da du uns ja nicht sagst, was du vorhast. Du musst eben da einbauen, wo du es brauchst.


    PS: Ich habe eine andere lustige Anwendung für die Abfrage gefunden - personalisierte Header:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine seite - downloads - wo ich nur registrierte besucher rauflassen will. aus den links da oben ist für mich nicht ersichtlich wo ich das einbauen muss.
    war das verständlich?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Theme hat die Datei "page.php", da muss es rein. Findest du notfalls über FTP.
    Könnte sich "Page Template" nennen.
     
  10. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, funktioniert super
     
  11. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    eine sache gibt es noch. bei >0 sind die subscriber nicht mit drin (es geht mir darum, dass leute runterladen können, ohne schreiben zu dürfen). bei >= werden natürlich auch die nicht eingeloggten akzeptiert.

    frage: kann ich die user lvl ändern, sodass die einen "nach oben rutschen" (subscriber=1)? wenn ja wo und wie?

    danke
     
  12. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  13. hobby

    hobby Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb:

    vielen dank erstmal für deine mühe bereits!!!

    habe das ganze mal in der aktuellen wp version probiert...mit der archive.php...

    bei name habe ich an den zwei stellen es sowohl mit dem direkten namen und danach auch mit der ID probiert..jedoch kommt dann leider, beim versuch auf ein archiv zu klicken (egal welche kat.), folgender fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    [/B]Zeile 81 (mit ff.) wäre dann Folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber selbst wenn es mit dem archiv funktionieren würde...könnte dann nicht dennoch ein gast, der die komplette url zum direkten beitrag kennt, diesen unberechtigter weise aufrufen???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden