1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Update via FTP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NePoKaPnIzEr, 26. Januar 2011.

  1. NePoKaPnIzEr

    NePoKaPnIzEr Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe da ein Problem mit dem Automatischen Updaten von meinen Plugins via FTP. Wenn ich meine FTP Daten eingebe kommt immer die Meldung Benutzername/Passwort würden nicht stimmen.

    Dem ist aber nicht so... Sowohl der Benutzername als auch das Passwort sind Korrekt.
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Server ist auch korrekt eingetragen?

    Dann kann es nur noch sein, dass die Schreibberechtigung für die Verzeichnis für diesen FTP User nicht korrekt eingestellt sind.

    VG
    Philip
     
  3. NePoKaPnIzEr

    NePoKaPnIzEr Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also der Server ist korrekt eingetragen und der Nutzer hat auch Schreibberechtigung.

    Kann es evtl. daran liegen das mein FTP Zugang über SFTP läuft?
     
    #3 NePoKaPnIzEr, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du den FTP Zugang nicht von SFTP auf FTP umstellen und es dann versuchen?
     
  6. NePoKaPnIzEr

    NePoKaPnIzEr Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht leider nicht.. zumindest wüsste ich nicht wie ich das bewerkstelligen sollte :(

    @jottlieb

    Ich probiers mal aus.

    EDIT: Ich sehe grade das in meiner config garkeine Pfade zu FTP angegeben werden können. Die Vorgaben sind da garnicht bei.
     
    #6 NePoKaPnIzEr, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Vorgaben sind standardmäßig auch nicht drin, also an beliebiger Stelle reinkopieren, am besten irgendwo in der Mitte der Datei.
     
  8. NePoKaPnIzEr

    NePoKaPnIzEr Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jop hatte ich schon gemacht... löst aber leider mein Problem immer noch nicht... folgende Einstellungen kann ich nicht machen:

    define('FTP_PUBKEY', '/home/username/.ssh/id_rsa.pub');
    define('FTP_PRIKEY', '/home/username/.ssh/id_rsa');

    Diese beiden Dateien sind in meinem ssh Verzeichnis nicht vorhanden. Ich habe dort lediglich eine authorized_keys2... allerdings liegt mein .ssh Ordner im Ordner root und nicht in /home. Dort habe ich zwar einen FTP Ordner drinne aber dessen Inhalt ist lediglich eine welcome.msg
     
    #8 NePoKaPnIzEr, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  9. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe Problem

    Hi,
    ich hab grade dasselbe Problem bei all-inkl.de. Interessant: Die Einstellungen (chmod, config) sind exakt dieselben wie bei einer anderen WP-Installation beim selben Provider, wo alles bestens funktioniert. Ausnahme: table_prefix. Einzige Meldung:
    "Benutzername/Passwort für xyz ist nicht korrekt"
    Ich habs mehrfach überprüft, die Angaben stimmen. FTPES sollte kein Problem darstellen. WP 3.0.5
    Hat jemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden