1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateianhänge als Link öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von davelee, 7. April 2011.

  1. davelee

    davelee Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Frage: Ist es möglich das man Wordpress beibringt das Dateianhänge(Über Hochlagen/Einfügen) Standardmäßig mit der "Datei-Url" und nicht mit der "Artikel-Url" eingefügt wird?.

    Vieleicht über die function.php ?

    Danke euch
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Musst du doch nur beim Hochladen den richtigen Haken setzen.
     
  3. davelee

    davelee Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist mir schon klar. Für mich ist das auch kein Problem, jedoch habe ich bei der Seite mehrere Redakteure denen ich das einpflegen von Inhalten gerne so einfach wie möglich machen möchte.
     
  4. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne, merkt sich WP die letzte Einstellung, oder?

    Ich richte Redakteuren vor ihrem ersten Login immer einmal alles ein, verschiebe die Elemente auf den Editorseiten in eine logischere Reihenfolge und blende die Sachen aus, die z.B. im Dashboard für sie unnötig sind (WP-News etc).

    Probier doch mal aus, ob sich WP das mit dem Media-Upload nicht auch merkt... Dann müsstest Du halt einmal vorher ein Bild mit dem neuen Login hochladen, z.B. das Portraitfoto.

    Grüße
    fhw
     
  5. davelee

    davelee Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielendank für den guten tipp, werde ich ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden