1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grischabock, 9. April 2011.

  1. Grischabock

    Grischabock Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blogger

    Ich bin noch ein richtiger Newbi in sachen Wordpress... Ich habe keine ahnung nach was ich suchen soll. Hoffe es ist OK wenn ich ein neues Thema beginne.

    Meine frage, ich blogge sehr viel mit dem iPhone und dem Wordpress App, jeder Blogg landet auf der Startseite, nun möchte ich im Menü oben durch noch ein weiteres Blogg menü anlegen. Also so gesagt ich habe die Hauptseite (Home) und möchte nun eine Weitere Seite Apps machen in der ich Apps vorstellen kann auch im Syle eines Bloggs...

    Ist das möglich? meine Seite ist auf einem eigenen Server gehostet.

    www.grischabock.ch

    Danke euch für die Hilfe

    Gruss Grischabock
     
  2. Grischabock

    Grischabock Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich darf diese Nachricht mal Pushen... weiss mir keinen Rat mehr.
     
  3. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja den App Artikeln eigene Kategorie zuweisen und über das Menü Link zur Kategorie hinzufügen.
     
  4. Grischabock

    Grischabock Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ach so einfach ist das :) Ich hoffe mal ich habe es richtig gemacht :)
    Ich habe jetzt bei (Design -> Menüs) auf der Linken Seite einfach die Kategorie IOS Apps zum Menü hinzugefügt. Stimmt das so?
    Ist es richtig das wenn ich jetzt einen Beitrag Poste der in der Kategorie IOS Apps ist, wird dieser nur unter IOS Apps gepostet und nicht auch noch auf der Startseite?

    Danke für die Hilfe
     
  5. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    jenachdem was du bei der anderen Seite oder bei der Startseite definiert/eingestellt hast ;)
     
  6. Grischabock

    Grischabock Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das war Standart drin, also sprich Link: www.grischabock.ch

    Wenn ich das richtig verstehe könnte ich anstelle des Links einfach auch die Kategorie Allgemein nehmen, und alles was Allgemein gepostet wird landet dann da? Stimmt das?
     
  7. Grischabock

    Grischabock Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich nochmals schreibe, aber wäre es auch möglich zwei kategorien zu einem Punkt zu machen? Bsp. Kategorie Apple als Menüpunkt oben, jedoch sollen in der Kategorie auch Beiträge von der Kategorie iPhone angezeigt werden. nur so las bespiel. Ich hoffe meine frage ist verständlich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden