1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ms-racing, 14. April 2011.

Schlagworte:
  1. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß dass es zu diesem Thema schon eine Menge Threads gibt, nur leider werde ich nicht schlau aus den Lösungsvorschlägen bzw. haben die Änderungen in der .htaccess Datei zu einem totalen Severerror geführt, den ich wieder beheben konnte nachdem ich die Datei gefunden und gelöscht habe.

    Ursprünglich wollte ich eigentlich nur den Blog von www.ms-racing.at/blog auf www.ms-racing.at umstellen und dann ging es los. Schöne Permalinks haben nicht mehr funktioniert und es kam zu dieser Fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /category/news/racing-news/ was not found on this server.

    jetzt habe ich mich durch die Foren gelesen und bin dann auf die Lösung mit der .htaccess Datei gestoßen, die dann der Servererror bewirkt hat...

    kann mir bitte jemand mit einer kurzen Erklärung für Dummies helfen- ich check es grad überhaupt nicht mehr und brauche echt schnell eine Lösung für mein Problem und ich bin schon am druchdrehen....

    vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit demr Verschieben habe ich schon auch gemacht und ich habe dann auch versucht die Permlinks neu einzustellen, aber diese funktionieren nur in der Standardversion... gibt es da vielleicht eine Anleitung wie ich diese ändern kann?! oder funktionietr da nur die lösung mit der .htaccess Datei?!
     
  4. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: muss ich die .htaccess Datei wieder erstellen?!

    mfG
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Macht WordPress für dich, wenn du bei den Permalinks auf den Button "aktualisieren" klickst (oder wie auch immer der jetzt benannt ist).
     
  6. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen... keine Ahnung wie das ging aber es funzt. Danke vielmals für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden