1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Popdown-Menü verschwindet hinter Flash (YouTube-Video)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aigee, 14. April 2011.

  1. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem: beim Ausklappen des Popdown-Menüs verschwindet dieses hinter dem YouTube-Video aus dem ersten Eintrag.

    Ich nutze für YouTube-Videos das Plugin "Smart Youtube". Komischerweise hat es mit dem Plugin "WP YouTube Lyte" funktioniert, allerdings nur solange das Video nicht aktiv/abgespielt wurde.

    Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. flosse

    flosse Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  3. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    OK, werd ich überprüfen. Weiß denn jemand wie hoch der z-index fürs Plugin standardmäßig eingestellt ist bzw. wo man das nachschauen kann?


    *edit

    Es hat leider nicht funktioniert. Habe in die CSS des Menüs überall den "z-index"-Wert sehr hoch gesetzt und es hat sich nichts verändert :(

    Das Menü basiert auf "Superfish".

    Andere Lösungsvorschläge?

    Btw: bei Opera funktionierts von vorne rein ohne Probleme. In IE, FF und Chrome wirds fehlerhaft dargestellt.
     
    #3 aigee, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit dem z-index zu tun. Wenn man "normal" Flash einbindet, gibt man dem Flashfilm einen Parameter "wmode" mit dem Wert "transparent" mit, um o.g. Verhalten zu verhindern. Ob du bei deinem Plugin die Möglichkeit hast Parameter zu vergeben, weiß ich allerdings nicht, da ich es nicht kenne.
     
    #4 cebito, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  5. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... okay, soweit hatte ich das auch schon gegoogelt, aber leider kann man das bei "Smart Youtube" nicht einstellen wies aussieht :(
     
  6. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    (!)

    Den "wmode" musst du dann wohl selbst hinzufügen im Plugin-Code...

    Ich würde dir aber empfehlen statt "transparent" den Wert "opaque" zu benutzen, damit hast du dann das gleiche Ergebniss, zusätzlich belastet dies nicht so starkt den Browser und dessen Ressourcen. - Du willst ja schließlich nur das Menü nach vorn haben, da muss nichts transparent werden... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden