1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen rund um twentyten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von holla-die-waldfee89, 16. April 2011.

  1. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen bzw. Probleme mit dem Theme twentyten, ich arbeite mit WP 3.1.1.

    Als erstes möchte ich den Hintergrund des Contens ändern sprich die Artikel und auch die Seiteninhalte deren Hintergrund ist weiß diesen möchte ich aber fabrig haben wie kann ich das ändern?

    Das zweite Problem ist ich mache über WP meine Homepage und benutze deswegen nur statische Seiten und habe die Schriftart geändert da diese bei WP nicht gelistet wird klick ich auf andere und gebe diese Schriftart ein aber teilweise ignoriert WP diese Formatierung warum und wie kann ich das ändern?

    Und zum guten Schluss wie kann man wenn man Seiten anlegt die Überschrift ausblenden sprich das er nicht den Seitennamen anzeigt sondern das ich eine Überschrift selbst wählen kann?

    Zum angucken der Seite: www.homepage.holla-die-waldfee.at

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

    LG
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ändere mal in der style.css den Farbwert für background von #ffffff in #ff0000
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So kannst Du die Farbe nach Belieben ändern. http://de.selfhtml.org/html/allgemein/farben.htm

    Beschreibe bitte genauer, wo Du was und wie änderst. Ich vermute, dass Deine Änderungen hier durch die Angaben in der style.css überschrieben werden.

    Dazu musst Du das Seitentemplate anpassen. Die zuständige Datei heißt loop-page.php und der Code dazu ist dieser:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    h2 und h1 geben die Titel der Seiten aus. Wenn Du den Titel aus allen Seiten entfernen möchtest, kannst Du den Code komplett entfernen.
     
  3. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ging ja flott vielen dank für die umfangreiche Antwort.
    Zu der Sache mit der Schriftart:

    Also ich lege eine statische Seite an, gebe den Text ein, markiere ihn und klicke dann in der Symbolleiste oben auf stylesheet dort kann man die Schriftart auswählen da meine gewünschte aber nicht dabei ist klick ich auf andere und gebe die gewünschte Schriftart ein auf manchen Seiten zeigt er sie halb an und auf manchen Seiten gar nicht.

    Muss dazu sagen das ich TinyMCE verwende.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann poste bitte mal einen Link zum Artikel, in dem das Phänomen auftritt. Bitte mit genauer Beschreibung, wo Du welche Schriftart genommen hast.
     
  5. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort:

    Auf dieser Seite ignoriert WP komplett die Formatierung:
    http://www.homepage.holla-die-waldfee.at/?page_id=94

    Auf dieser Seite ignoriert WP teilweise die Formatierung:
    http://www.homepage.holla-die-waldfee.at/?page_id=247

    Noch ein Hinweis aufgrund der Tatsache das ich die Hintergrundfarbe geändert habe ist die Textfarbe jetz schwarz ich hab es noch nicht geschafft das zu ändern.

    Also zu der Vorghens weise, aufgrund des Plugins TinyMCE hab ich im Texteditor oben eine Schaltfläche die nennt sich Stylesheet, diese klick ich an, dann gehe ich auf Schriftarten und andere dann erscheint ein Eingabefeld dort gebe ich Century Gothic ein klicke dann auf übernehmen und dann auf aktualisieren.

    Im übrigen auf der Startseite: www.homepage.holla-die-waldfee.at siehst du die Schriftart wie ALLE Seiten aussehen sollen
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, aber bei beiden Links landet man auf einer 404 Error Seite.

    Bedenke bitte auch, dass Du dem Leser alternative Schriftarten zur Verfügung stellst. Im Stylesheet entdecke ich nur Century Gothic. Was aber, wenn die Schrift nicht auf dem PC des Lesers installiert ist?! ;) Dann wird der Text eh in einer anderen Schriftart angezeigt.

    Die Farbe der Schrift änderst Du über die Eigenschaft color. Nimm Dir das Firebug Addon für Firefox. Damit ist es relativ leicht die zu ändernden Stellen zu finden. http://t3n.de/magazin/css-bearbeiten-firebug-web-layouts-analysieren-variieren-220315/
     
  7. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für deine Antworten, da mir das ändern der Schriftfarbe auf jeder Siete zu "nervig" war hab ich gegooglet und eine Möglchkeit gefunden, also Hintergrund und Textfarbe stehen und ich bin zufrieden.

    Nun habe ich aber das Problem das der Rahmen der Tabelle angezeigt wird obwohl ich auf 0 stehen habe, ich habe sogar in der style.css bei tabelle und Broder none geschrieben aber der Rahmen ist tortzdem vorhanden, es wäre total lieb von dir wenn du mir auch hier für einen Tipp geben könntest

    LG
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne in der style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider muss ich mich noch einmal erneut melden, ich hatte nach demletzten Post die Änderungen gemacht und es sah auch alles so aus wie es hätte aussehen sollen doch dann habe ich aufgrund meines Umzuges und Zeitmangel nicht weiter an meiner Homepage gearbeitet und habe nun heute festgestellt das alle Änderungen wieder we gsind.

    Also die Farbe des Hintergrundes ist wieder weiß und ich hab auch schon im wrapper wie du es geschrieben hattest versucht da rührt sich nichts woran liegt das? Und wie kann ich es beheben? Mit den Überschriften ist es genauso die werden alle wieder angezeigt obwohl die weg waren.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden